1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

POP3 Sammeldienst gesucht

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Fehno, Jan 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fehno

Fehno ROM

Hallo !

Ich bin Webmaster von diversen kleinen Seiten. Überall habe ich ein POP3-Konto, damit ich Nachrichten mit dem passenden Absender verschicken kann. Kennt jemand eine Internet-Seite, auf der ich diverse POP3-Konten abfragen kann und auch Mails mit der passenden Mailadresse versenden kann.

Wichtig ist für mich, dass das ganze im Internet läuft, da ich viel unterwegs bin. Ich will also auch mal im Internet-Cafe meine Mails abholen und bearbeiten.

Danke für jeden Hinweis...

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

3. Fehno

Fehno ROM

Ja die Sammelfunktion von web.de oder gmx.de kenne ich schon, aber da klappt das Versenden unter der eigenen Kennung nicht. Z.B. ich habe ein Mailpostfach webmaster@abc.de. Dann will ich auch Mail unter der Adresse versenden. Die üblichen verdächtigen senden aber Mails unter fehno@web.de und nicht unter webmaster@abc.de.

Ich will aber die Mailadresse aus der Mailbox verwenden...

4. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

ja ich kann dir den von gmx empfehlen .... und den absender kannste glaube ich verändern. allerdings kannsete den net auswählen, sondern nur ändern ... musse halt jedes mal die richtige mail addy reintippen ...

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Selbst wenn ich eine Seite kennen würde, wäre mir das Risiko, dass meine Zugangsdaten (schlimmer noch die meiner Kunden) in fremde Hände gelangen mehr als zu groß. Wenn du "Webmaster" bist, solltest du in der Lage sein, dir eine entsprechende Anwendung zu schreiben, sowie einen Webspace mit SSL-Zugang haben, wo diese dann läuft. Dürfte auch fertige Scripts zu dem Thema geben - musst du einfach mal die entsprechenden Scriptarchive durchforsten...

Gruss, Matthias

6. Fehno

Fehno ROM

Ich habe mir schon was aus der OpenSource Szene geholt, das nennt sich NOCC. Das teil läuft auch zufriedenstellend, ist aber kein richtiger Sammeldienst. Ich suche halt was, wo ich alle meine Webmaster POP3 Konten auf einmal holen kann und nicht immer einzeln.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page