1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PopUp-Blocker

Discussion in 'Software allgemein' started by Yancy11, Feb 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yancy11

Yancy11 Byte

Hallo Freunde, ich suche dringend einen PopUp-Blocker, der

n i c h t

installiert werden muss!

Mein Problem: unser Systemadministrator.

Er läßt keine Installationen auf den Bürorechnern unserer Behörde zu, hält es aber gleichzeitig nicht für nötig den Sch...IE 5.0 von PopUps zu befreien.
    Bleibt also nur die Hoffnung, einen Blocker zu finden, der ohne Setup auskommt und keine Spuren in der Reg hinterläßt.

Gibt es so was überhaupt?

Bitte helft.

2. Yancy11

Yancy11 Byte

Sch...
    PopDown gibt es wohl nicht mehr.
    Habe Link auf Pop-Down 2.01 bei PCW gefunden, aber am Ziel gibt's nix.

3. Chacky

Chacky Megabyte

UPDAtE: inzwischen gibt es schon die firebird version 0.8 und sogar auf deutzsch

firebird 0.8

mfg chacky

4. Yancy11

Yancy11 Byte

Blocker bringt man per E-Mail auf den Rechner.
    Auch dazu ist das "Umbennen" wichtig, da Outlook die Datei (also den E-Mail-Anhang) sperren würde.

Ich werde jetzt erst mal "PopDown" testen.
    Seto, sei Dank. Von der Größe her, ist das ganz gnau was ich zu finden hoffte.

Danke euch allen, die ihr euch Gedanken gemacht habt!!!

Gruß
    Yancy

5. seto

seto Kbyte

Hi,
    "PopDown" ist zu empfehlen. Download bei PC welt ; muß nicht installiert werden, sondern nur entpackt; ist nur 64 KB groß bzw. klein.

Mfg seto

6. Yancy11

Yancy11 Byte

Antwort an WakeMich:
    Das hört sich gut an, probiere ich aus.

Antwort an dieschi:
    Hört sich auch gut an, aber....Diskettenlaufwerk ist selbstverständlich gesperrt. Alle anderen auch.

....aber es gibt einen ganz profanen Trick:
    nach getaner Arbeit einfach die Datei abc.exe umbenennen in abc.doc.
    Die Warnmeldung "Datei wird unbrauchbar" kann man getrost ignorieren. Die Datei sieht dann aus wie ein ganz normales Word-Dokument. Auch mit entsprechendem Icon.
    Bei Bedarf dann einfach schnell wieder umbenennen in abc.exe!
    Das funzt super. Das der Admin über die Größe der Datei stolpert ist dabei eher unwahrscheinlich. (In diesem Fall ja wohl annähernd 1MB)

7. WakeMich

WakeMich Kbyte

Nur zu. Wenn es nicht in Arbeit oder Stress ausartet ist es ja auch ok. Na denn: Viel Spass noch.

WakeMich :D

8. WakeMich

WakeMich Kbyte

Jo, das geht natürlich auch. :D:D

@ dieschi

Wolltest Du nicht kürzer treten? Gute Besserung noch!

Gruss

WakeMich

9. WakeMich

WakeMich Kbyte

Versuch es mal mit NoPopup. Ist Freeware. Du installierst NoPopup auf irgendeinem Rechner. Anschließend kopierst Du Dir den angelegten Ordner auf Diskette o.ä. (ca. 1 MB). Diesen Ordner kopierst Du auf Deinen Arbeitsrechner. Dort führst Du dann einfach die "NoPopup.exe" aus. Und zum Feierabend löschst Du halt den Ordner wieder. Eine Installation ist nicht zwingend erforderlich. Hauptsache Du hast den Ordner. Das funzt... habe es selber mal so gemacht.

WakeMich

Ps. Ob er allerdings Spuren in der Registry hinterlässt kann ich Dir nicht sagen.

10. Yancy11

Yancy11 Byte

Ach ja hab ich fast vergessen:
    unser Admin "daddelt" nahezu jede Woche einmal an unseren Kisten herum um diverse Software upzudaten (nicht Micro$-Software) oder Netzwerkprobs wegen ständiger Anderungen zu bearbeiten.
    Und er ist ein helles Köpfchen, - und da er mich kennt, sieht er bei mir natürlich 2x hin. Und zwar genau.
    So ein kleines MiniProg könnte ich aber schon verstecken.

11. Yancy11

Yancy11 Byte

Also Freunde, bevor hier nun schon polemisch gepostet wird...

Yancy "surft" nicht auf Behörderechnern!
    Das muss ich ausdrücklich betonen!!!

Und der Admin ist auch nicht dämlich,- er hat sich nur an Vorgaben höchster Stellen zu halten. Er kann und darf selber nicht anders. Das kommst aus höchster Regierungsebene.
    Unserm Admin ist das alles selber ein Dorn im Auge, aber es gibt da langjährige Lizenzverträge (leider). Da d a r f gar nichts anderes installiert und/oder genutzt werden.

Nochmal zum Thema "surfen": ich benötige oft mehrmals täglich

http://www.dastelefonbuch.de.
    (das ist die Auskunft der Telekom,-gratis)

Probiert es mal "ungeschützt" aus.

Ihr werdet überrascht sein, was euch da alles entgegenppoppt!

12. Gast

Gast Guest

Also wenn damit wirklich noch der IE 5.0 gemeint ist, dann kann man bei dem Admin (mit dem gesunden sicherheitsbewußtsein) wohl so ziemlich alles machen.:aua: :aua:

13. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich musste mich noch nicht mit nem Admin rumschlagen... Wenn dem so ist... Dann bitte mein Posting oben einfach nicht beachten....:bet: :)

14. Gast

Gast Guest

Auch als NonInstall-Version: Da wird er aber mächtig Zoff mit dem Admin kriegen :D, das hinterlässt meines Wissens nach trotzdem Spuren in der reg.

@Yancy11:
    Versuche es doch erst mal mit den Hausmitteln: Internetzone restriktivst einstellen, ein paar vertraute zu den Vertrauenswürdigen...Klappt bei mir hervorragend. Da poppt so gut wie nüscht mehr :D

15. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Surfe mit dem Mozilla FireBird 0.7...
    Gibt es als NonInstall-Version und hat nen Blocker integriert....

Gruß
    wolle

16. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Chacky,

das Teil nennt sich Firefox nicht Firebird!

;)

17. dieschi

dieschi CD-R 80

Das mit dem umbennen der Datei ist schonmal ein sehr guter Trick!
    Ich frage mich nur, wenn alle Laufwerke gesperrt sind, wie bringst du den Blocker auf den PC?

Per Dateidownload?

18. dieschi

dieschi CD-R 80

Tu ich doch, ich mache nur noch gaaaaanz kurze Schritte :D ...

Nene, ein bisschen Abwechslung darf ich mir doch auch mal gönnen, oder?
    War schließlich den ganzen Tag über OFF :cool: ...

19. dieschi

dieschi CD-R 80

Anfügend an WakeMichs Beitrag: Starte NoPopUp von der diskette, so kannste dir das kopieren auf die Platte sparen ;) ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page