1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Popup-Fenster bei Outlook stoppen

Discussion in 'Office-Programme' started by Ghausler, May 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ghausler

Ghausler Byte

Hallo an alle Experten

Habe seit einer Woche ein kleines Problem, dass ich sehr lästig finde:

Sobald ich Outlook 2010 starte ( aber manchmal auch schon vorher) kommt alle paar Minuten ein Popup-Fenster hoch ( s. Anlage )

Ich habe schon alle Einstellungen bei Outlook durchgesucht, aber ich finde kein Kästchen, welches ich abwählen kann, damit die Fenster verschwinden.

Ich glaube fast, dass dies woanders eingestellt wird - aber ich weiß nicht, wo.

Kann einer eine Lösung vorschlagen?

Danke schon mal im Voraus
    Gerd

Attached Files:

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Entweder hat der Server des Anbieters Probleme, oder Outlook versucht öfter als erlaubt Mails abzurufen. Beispiel: Outlook ist so eingestellt, dass es jede Minute die Emails abruft, der Anbieter erlaubt aber nur alle 15 Min.

3. Ghausler

Ghausler Byte

Das kann ich mir nicht vorstellen - bis vor 2 Wochen hat es ja so funktioniert - ich glaube, das Problem ist aufgetreten nach dem letzten MS-Update in diesem Monat.
    Habe schon MS-Fix-it für Outlook laufen lassen, aber gebracht hat es nichts
    :-(

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Emailerei ansich funktioniert aber noch?

5. Ghausler

Ghausler Byte

Ja, der e-mail-Dienst ist in Ordnung, bloß diese Popups stören, da ich auch im 10-Finger System schreibe und manchmal gar nicht auf den Bildschirm schaue.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page