1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Popup MP3-Player

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by rhornberger, Sep 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,

ich hab meine Homepage mit Tabellen anstatt Frames gebaut. Jetzt hab ich das Problem, dass beim öffnen der Homepage zwar mein mp3-Player geöffnet wird jedoch beim klicken auf z.B. "Guestbook" sich die Seite ja neu lädt (wegen der Bauart mit Tabellen). Somit wird auch der mp3-Player beendet und auf der nächsten Seite falls ich Ihn dort auch eingebaut habe wieder gestartet. Das ist aber nicht der Sinn und Zweck der Sache, dass der erste Song jedes mal angespielt wird und dann wieder von neuem beginnt. Ist es also möglich z.B. beim ersten Seitenaufruf ein Popup öffnen zu lassen in welchem der mp3-Player integriert ist? Oder gibt es eine andere Möglichkeit einen Player zu integrieren, welcher permanent spielt obwohl die Seite nicht mit Frames sondern Tabellen gebaut ist (bei Frames wird ja nur der Main-Frame neu geladen und nicht die ganze Seite und somit funktioniert ein Player damit problemlos)?

Mfg und Danke schonmal..

Raphi

Edit: Das scheint ja nur mit "AJAX" möglich zu sein... kann mir jemand erklären wie das funktioniert?

Last edited: Sep 12, 2008
  2. Supeede

Supeede Byte

3. danke für die schnelle antwort,, ist das nicht übersetzt ein popup? wie kann ich das in meine .html-datei einfügen .. genauer gesagt wo genau muss das rein? bin da eher ein nap..

mfg

raphi

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page