1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Popup-Nachricht im Netzwerk.....

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ukolloge, Nov 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ukolloge

ukolloge Byte

auf der Arbeit haben wir Win NT - wie kann ich anderen Kollegen eine Nachricht/Mitteilungen auf den Schirm poppen,wenn ich keine Admin-Rechte habe ? - geht das mit einfachen Mitteln ?
    Unser Admin. will mir leider nicht verraten , wie er das macht, weil er das für "Spielerei" hält - leider.

2. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi ukolloge,

wo er recht hat ... ;-)

Der Befehl lautet net send. Start --> Ausführen --> cmd oder command eintippen und in der geöffneten Dos-Box net send /? oder net send /help eintippen, dann bekommst Du die entsprechenden Parameter angezeigt.
    Um eine Nachricht an Deine Kollegen zu schicken, musst Du folgendes eintippen :
    net send IP-Adresse Nachricht oder net send Hostname Nachricht.
    Vorraussetzung ist ein aktiver Nachrichtendienst auf den Rechnern.
    Aber keinen Unsinn machen ! ;-)

Gruss,

anakin_x4
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 09.11.2002 | 17:03 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page