1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PopUp nervt

Discussion in 'Browser' started by missiregis, May 15, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

Hallo,
    wenn ich auf einer webseite z.B. auf eine Überschrift oder einen Link gehe, dann gibts ein PopUp mit der Wiederholung des Textes, auf dem sich der Cursor befindet.
    Das nervt mich. Kann man das beim FF verhindern?

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

3. missiregis

es geht hier nicht um Reklame

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann wurde bei dir vielleicht eine Toolbar installiert.

5. missiregis

und alberne Reklame hab ich sowieso nicht, da ich mit JavaScript default AUS arbeite
    da brauche ich nicht meinen Browser mit einem Add-on wie adblock vollsumpfen
    ich denke, über about:config müsste beim FF was zu machen sein - aber wo dort

6. deoroller

7. missiregis

hm...
    ich hab bei XP nachgeschaut, wie das PopUp dort richtig heißt: "Quick-Info"
    das hat man beim OS, wenn man nicht anders konfiguriert, aber eben auch beim Browser wie Firefox
    würde mich ja nicht übermäßig stören - wenn nicht der kleine Text auf so einem riesig großen Lappen wär

8. missiregis

9. deoroller

Bei XP hätte mich das gewundert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page