1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PORBLEM bitte schnell(es regt sich nix)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by esf.commander, Apr 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi
    ich hab mir grad nen neuen cpu - kühler eingebaut und zu meiner überraschung läuft jetzt garnix mehr. der rechner fährt nich mehr hoch ... außer eine im regelmäßigen abständen wiederkehrende kontrolle von HD etc. ist garnix auch kein piepen oder so ...
    was kann da passiert sein? fehlender strom kann nicht sein da ich es auch schon mit meinem alten kühler probiert hab... . HD, CD,... auch nicht .
    es kann eigentlich nur noch cpu oder mainboard sein.
    kann mir da einer helfen oder sagen was da passiert sein könnte?

danke schon mal im vorraus

mfG esf.commander

2. Fei

Fei Byte

ich hab ihn schon so oft eingebaut
    wie immer von rechts nach links gedrückt auf der linken seite dan mit nem schraubenzieher

3. FeeJai

FeeJai Guest

ein Kühler einbauen ist nicht ganz einfach, wenn man scheiß baut bricht dabei die Cpu so fein, dass man es ger nicht sehen kann oder der Prozessorkern splitert ab. Hast du irgendwie druck ausüben müssen beim einbau???

4. AS_X

AS_X Halbes Megabyte

boah 5 gig ram *g*

5. Fei

Fei Byte

komisch bei mir hab ich auch das gleiche problem....
    nix rührt sich, bildschirm schwarz
    habs jetzt das MB und den Prozi nem kollegen gegeben dder kann jetzt nachschauen was kaputt ging..wahrscheinlich beides schätz ich mal...aber das werd ich morgen erst erfahren...*sniff*

mfg
    Mark

6. nunja das problem ist ja ich bin nicht mit dem schraubenzieher abgerutscht ...
    eine frage hab ich aber noch. wieso ist die cpu durchgebrannt?

mfG esf.commander

7. dragonblood

dragonblood Guest

hi commander,
    dasselbe problem kürzlich bei meinem nachbarn: cpu eingebaut, beim befestigen des lüfters mit schraubendreher auf\'s mainboard aberutscht. folge: cpu durchgebrannt, mainboard futsch !!!

grüsse

dragonblood

8. hab ich ja auch schon probiert ...

9. Hi,

versuch doch mal das was PoorSurfer gesagt hat, u.U. kommst Du dann wieder ins BIOS und kannst dann die Grenzwerte des Lüfters neu einstellen oder ganz ausstellen. Danach könnte dann auch der neue Lüfter funktionieren.

Gruß
    B

10. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

evtl beim einbau des kühlers irgendwie abgerutscht und aufm mainboard gekratzt? untersuch dein mainboard mal genau in der nähe des sockels (zur not mit lupe) , vielleicht wurde eine leiterbahn beschädigt.

UWE

11. ich würde mich ja freuen wenn ich ins bios kommen könnte :(
    aber es regt sich ja eigentlich garnix mehr ... (außer halt das ständige kontrollieren von festplatte und CD etc)
    also ich geh ja davon aus das CPU oder mainboard beschädigt sind aber das kann eigentlich nicht sein weil ich doch sehr vorsichtig wahr und eigentlich nix kaputt hätte machen können

mfG esf.commander

12. PoorSurfer

PoorSurfer Kbyte

Hallo!
    Schließ doch mal deinen alten Lüfter an den Stecker für CPu FAN am Mainboard an und den neuen als Chassis FAN. Hatte nämlich letztens das Problem dass mein Mainboard "gedacht" hat der CPU Kühler wäre futsch weil der neue 80mm Lüfter mit weniger als 2500 Umdrehungen pro min lief. und die Schutzfunktion im Bios lässt ihn dann nicht booten. Mein Board hat allerdings gepiepst. Jedenfalls hab ich dann im Bios die CPU Fan Protection auf disabled gestellt danach wieder richtig angestöpselt und alles hat funktioniert.
    Gruß poor

13. nunja
    ich hab nen athlon XP 1700+
    k7s5a elitegroup mainboard
    ati radeon 7500
    5120 MB SDRAM (noname)
    60 GB HD von IDM (ICL ...)
    der neue kühler ist der volcano 7+ von thermaltake...
    ...

(mein lüfter dreht sich noch)

mfG esf.commander
    [Diese Nachricht wurde von esf.commander am 22.04.2003 | 23:14 geändert.]

14. zeusomator

zeusomator Kbyte

Es wäre von vorteil wenn du dein system mal auflisten würdest welche cpu, mainboard und den neuen kühler den du einbauen willst! weil es muss sich gar nich um eine hardware defekt handeln ;)

15. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Nähere Angaben wären nicht schlecht. Läuft der Lüfter vom neuen Kühler?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page