1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Porsche überprüft alle aktuellen 911 GT3 wegen Brandgefahr

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by PC-Bert, Feb 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Bert

PC-Bert Byte

Hallo PC-Welt,
    dies ist doch sicherlich ein Artikel für ein Automagazin.
    In den letzten Jahren, nicht nur PC-Welt sondern auch PC-Magazin Chip usw., werden immer mehr Berichte über Autos,
    Handys, Fotokameras veröffentlicht die meiner Meinung nach nichts in einem Computermagazin zu suchen haben.
    Wenn´s darum geht das die Geräte auch einen Chip haben dann wird´s mich nicht wundern wenn demnächst auch
    Waschmaschinen, Staubsauger und andere Küchen oder Haushaltsgeräte in den PC-Magazinen vorgestellt und getestet werden. Dann bleibt vielleicht noch eine kleine Ecke für Berichte über Computer. Aber es könnte ja mal einer auf die
    Idee kommen ein Computer-Magazin heraus zu bringen, wie´s die PC-Welt einmal war. Ich abonniere dieses sofort.
    Da ich die genannten Magazine seit 1994-95 regelmäßig kaufe und auch davor andere Computerzeitschriften wie zB.
    Highscreen bezog fällt der unterschied zwischen den PC-Magazinen von "früher" und den Magazinen von heute natürlich
    sehr stark auf.
    Nicht´s gegen Handys, Auto´s und Foto oder Videokameras aber die haben Ihre eigenen Magazine die sehr Fachbezogen darüber berichten.
    Gruß Bert

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hast Du wirklich schon mal einen qualifizierten Bericht über Autosteuergeräte (Aufbau, Wirkungsweise, Bussystem, Schaltbild, ...) in einer Autozeitung gelesen?

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Über die neuesten Spielereien, Apps etc. kann eine PC-Zeitschrift ja gerne berichten, das passt wenigstens noch.
    Aber Motoren und Brandgefahr? Da ist ja nun wirklich nicht viel Elektronik mit dabei - zumindest steht da nix im Artikel.
    Was kommt als nächstes? Ein Bericht über schleifende und gerissene Steuerketten bei BMW?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nun nicht gleich so kompliziert. Ich wäre schon mit viel weniger zufrieden. Da ich nur Exoten fahre, steht in den Postillen nicht mal kurzweiliges Geschwurbel von Interesse.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Es steht GAR NICHTS fassbares über die Elektronik drin, weil die Redakteure davon Ahnung haben, wie die Kuh von der Atombombe (nichts gegen Kühe).
    Weder die Zündung noch ein Navi wird mal ausführlich vorgestellt, obwohl es noch viel interessantere Themen gäbe (Vernetzung, Viren ...).

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Autonomes Fahren wurde doch neulich vorgestellt, oder wars ne andere PC-Zeitung?

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Syteme, Wirkungsweisen, Probleme Ausfallszenarien, ... .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page