1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Port 110 (POP3) schliessen?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Immi, Oct 31, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Immi

Immi Byte

Hi,

bei einem Test meines Firewall-programms sygate personal firewall erschien der Hinweis, daß mein Port 110 offen sei. Trotz Erstellen einer Regel, daß dieser Port geschlossen sein soll und entsprechend im Stealth-Modus unsichtbar wird, zeigt mir dieser Online-Test immer wieder an, daß der Port offen ist.

Hat jemand eine Idee?

Danke vorab.
    Immi
    :aua: :confused:

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Hast du mal mit einem anderen Port-Scanner gegengetestet ?

3. Michi0815

Michi0815 Guest

Geh mal in eine Konsole und gib "netstat -an" ein. Da siehst du alle benutzten Ports. ("Abhören" sind die offenen)

BTW: wenn irgendein Online-Test einen untypischen Port meldet dann dreht man NICHT an der Firewall, sondern sieht mal nach welches Proggy dafür verantwortlich ist. Könnte ja auch ein Troyaner sein...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page