1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Port 80 funktioniert nicht immer

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by netscripter, Oct 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hab seit kurzem DSL und würde es gern auch uneingeschränkt nutzen, nur ist es manchmal so, dass ich zwar noch ins z.B. ICQ komme, alles was über HTTP läuft aber nicht funktioniert ... außer der Direkte zugriff auf den Router und sein Interface ...
    Hat das irgendeinen logischen Grund? Wenn ich die INternetverbindung im Router trenne und wieder neu aufbaue funktionierts dann meistens wieder, dass ist aber eine sehr unelegante Lösung ...
    Hab das auch schon von Bekannten gehört ... die ham dann auch einfach nochma den Router neugestartet und dann gings ... bei jemand anderen is da aber nur ein DSL-Modem ... und da geht dann (außer ICQ) auch nichts mehr ...

Hat schon Irgendwer erfahrungen mit diesem Problem gemacht und ne Lösung gefunden?
    Hat es vielleicht was mit der Anzahl der maximalen Verbindungen zu tun, die WinXP vorgibt?
    Mit Modem lief auf jeden Fall immer alles Prima bei mir ... is erst seit DSL ...

Vielen Dank schonmal im Voraus!

2. KaiD77777

KaiD77777 Kbyte

Welcher Router ist es denn ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page