1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Port 80 öffnen ???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Teufelchen25, Apr 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo zusammen...

habe bei meiner schwester den zweiten rechner mit w-lan ausgestattet. (d-link)
    leider kann ich weder mit firefox noch mit dem internet explorer seiten öffnen.
    icq funktioniert wunderbar. mein kollege sagte, das würde an port 80 liegen. der wäre für das surfen verantwortlich.
    kann ich irgendwo sehen, welche ports offen und welche geschlossen sind?? bzw. welches programm dafür verantwortlich ist?
    oder gibt es auch ein programm mit dem man diverse ports testen kann?

mfg
    simon

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Testen der offen Ports: netstat -a (in der Eingabeaufforderung)

Programme, die blocken: SnakeOil (personal firewalls)

Wie ist die WLAN-Karte konfiguriert, insbesondere: was ist als DNS-Server und als Standardgateway eingetragen?

Ist im Router ein Mac-Filter aktiv? Wenn ja, wurde die neue WLAN-Karte als erlaubt eigetragen?

3. die einstellungen im router sind alle korrekt.
    icq funktioniert ja. die verbindung zum internet steht. nur surfen geht nicht.

4. ok...netstat -a habe ich bei mir gerademal getestet. kann ich nicht wirklich viel mit anfangen. :(
    gibt es nicht ein programm zum ports testen was das ganze etwas einfacher für laien macht?
    bin leider nicht der experte in der materie.

5. CaptainPicard

ICQ funktioniert direkt über die IP, benutzt also keine Namensauflösung, ist somit nicht aussagekräftig.

Versuch mal Folgendes:

(in der Kommandozeile)

ping 217.111.81.80
    ping www.pcwelt.de

Gibt es da Unterschiede?

6. bin jetzt leider nicht an dem rechner. der steht 30km weg.
    aber ich habe diverse seiten angepingt und immer erfolg gehabt.

7. CaptainPicard

Wenn du wieder dort bist, überprüfe:

1) die Mac-Filter-Geschichte
    2) die Eigenschaften der Netzwerkverbindung, insbesondere, ob die IP automatisch vergeben wird und DNS dann ebenfalls auf Automatik steht

Wenn DNS fix eingestellt sein sollte, überprüfe die eingetragene IP per ping bzw. ersetze sie durch eine der folgenden IP's:

http://atelier89.de/users/dirk/t-o/010.html
    http://m.tacker.org/blog/79.arcor-dns-server.html

Wenn möglich, poste hier den Inhalt von (in der Kommandozeile) ipconfig /all

Die Datei kannst du auch in der Kommandozeile erzeugen und hier dranhängen durch folgenden Befehl:

ipconfig /all > c:\ipconfig.txt

(einfach die Textdatei als Dateianhang herpappen)

8. ok...vielen dank erstmal bis hierher.
    einen mac filter habe nicht gesetzt und die ip wird automatisch vergeben.
    die dns server habe ich selber gesetzt bzw. mein kollege.
    fahre erst ende nächste woche wieder hin. werde es dann posten.
    nochmal danke und einen schönen abend noch...

9. ChrisGl

ChrisGl Byte

Hi,
    also bei den ganzen TK-anschlüssen (die ich eingerichtet habe)und meinem Arcoranschluss und eigentlich auch bei anderen ISPs sollte es so sein das dein Modem die IP Einstellungen bekommt. Deine Rechner müssen dann nur die bei Gateway und DNS-Server dein Modem drin zustehen haben. Und der Rest wird vom IP-Protokoll gemacht.
    Ich gehe mal davon aus das bei deinem Router DHCP angeschalten somit bekommt jeder der Clienten seine Infos vom Router und du brauchst dir keinen Kopf zumachen.
    Das einzige was mir aufgefallen ist. Einige TK-anschlüsse sind komische. Wenn ich Seiten aufrufe (mirror-verbund.com) kann ich beim Arcoranschluss mit voller DSL Bandbreite ziehen währen der Tk-anschluss gerade mal 20-30 kbit gebacken bekommt. Jedoch andere Sites laden mit dem TK ohne probs.
    Vielleicht hat damit jemand schon Erfahrung gemacht und hat ne Ahnung wieso das so ist.
    MfG Christian

10. Hallo, das Thema ist vielleicht schon älter. Aber ich hab derzeit auch ein Problem mit meinen ports. der o.g. Test ergab für
    ping 217.111.81.80 -> 4x Zeitüberschreitung der Anforderung, dh. Totalverlust.
    ping www.pcwelt.de ergab 46-47 ms TTL=249

Hintergrund ist, dass mir ein Onlinespiel ständig einen Disconnect bringt, das vom Support gestellte Testtool brachte für die ports 80, 443, 7255, 7003, 7202 etc. nur "timed out" bei 3-4 KB/sec.
    Was ist das Problem? Ich hatte vorher eigentlich nie Probleme und nichts an den Einstellungen geändert.

Kann jemand helfen?

Güße

Nachtrag: Achso, ich hab Win 7, ist hier wohl nicht ganz richtig. -.-

Last edited: Nov 29, 2010
  11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Der war gut. lol
    Du hast 'ne Leiche ausgegraben, was man hier gar nicht gerne sieht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page