1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

port forwarding hilfe

Discussion in 'Software allgemein' started by jhony12211, Mar 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jhony12211

jhony12211 Byte

Hallo
    Ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet router konfiguration und brauche etwas Unterstützung.
    Also ich habe bereits eine static ip und bereits in meiner Router konfiguration das port forwarding eingestellt für meinen PC, jetzt habe ich leider das Problem sobald ich die Protokolle aktiviere komme ich nur über meinen eigenen Rechner ins Internet und nicht mehr mit meinem Laptop oder Handy.
    Sobald ich es wieder deaktiviere komme ich mit allen geräten ins Netz.
    Gibt es dafür eine Lösung?

Danke im voraus :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Um ins Internet zu kommen braucht man kein Port Forwarding. Das ist erst nötig, wenn ein Server aus dem Internet erreichbar sein soll, der an einem Router angeschlossen ist, damit der Anfragen einfach an ihn weiter leitet.

3. jhony12211

jhony12211 Byte

Ich benötige es nur für ein spiel.
    Funktioniert ja auch, aber während es aktiv ist komme ich nur mit diesem einen PC ins Netz

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel