1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Port freigegeben aber trozdem nicht verfügbar

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Devel484, Nov 19, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Devel484

Devel484 ROM

Hallo,

ich habe schon in sämtlichen Foren danach gesucht mehrere haben/hatten das Problem, jedoch konnte keine Lösungsansatz helfen.

Mein Problem:

Ich habe einen Port freigegeben UDP/TCP , firewall ist aus -> es hat auch schon alles geklappt mit meinem Server doch seit ein paar tagen ca. eine Woche, obwohl ich nichts an den Einstellungen vorgenommen habe, kann keiner mehr auf meinen Server connecten.

Selbst über Hamachi kann nicht auf meinen Server connectet werde, jedoch kann ich auf andere Server über Internet/Hamachi connecten.

Mein W-lan router(Fritz Box 3272) bekommt eine Internet-IP zugewiesen(keine Lokale). Ich habe schon die Einstellungen am router überprüft, ihn sogar auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Vielleicht kann mir jemand von euch weiter Helfen.

PS: Solltet ihr noch irgendetwas wissen um ein besseres Bild des problem zu bekommen, einfach bescheid sagen.

Danke im voraus

Devel

2. Devel484

Devel484 ROM

Nachtrag: ich hab mit netstat nachgeschaut:

UDP 0.0.0.0:21021 (21021 ist mein freigegebener Port) steht drinnen
    TCP steht nich drinnen. Der Port-Checker hat mir auch gesagt UDP ist eventuell gefiltert und TCP ist geschlossen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page