1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

port freischalten für utorrent und icq frage!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by yugiooh, Nov 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yugiooh

yugiooh Byte

hey,

ich hab da mal ne frage wie kann ich nen port für utorrent freischalten also ich weiß dass ich des im router machen muss^^ aber da gibts soviel auswahl möglichkeiten :-/ auf jedenfall hab ich von t-online das speedport 701w!
    kann jemand von euch mir sagen was ich bei NAT und PORTREGLER eingeben muss?

danke im vorraus!
    yugiooh

ps. kann mir jemand sagen warum ich bei icq wenn ich daten schick nur mit 66kb/s verschicken kann obwohl ich ne 16000 hab?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://www.mediauser.de/anleitung-utorrent-einstellen/

Öffne ein Browser-Fenster und wähle die IP des Routers.
    192.168.2.1

Jetzt kommst Du in die Konfiguration des Routers hinein.
    "Konfiguration starten" und wähle "Netzwerk" aus.
    Dort gibt es einen Punkt "NAT & Portregeln".

Lege dann eine neue Regel an
    z.B.
    Bezeichnung: utorrent tcp
    IP: 'deine IP-Adresse'
    Protokol: TCP
    Umgeleitete Ports - Öffentlich: 42993
    Umgeleitete Ports - Privat: 42993
    Abschließend "Speichern<"

Noch eine Regel für UDP erstellen mit gleicher Portnummer.
    Möglicherweise wird UDP nicht benötigt. Musst du mal testen.

Für ICQ:
    http://forum.chip.de/rund-um-online/port-forwarding-475173.html

Wenn auf dem PC noch eine Desktop Firewall läuft, müssen da auch die Ports frei gegen werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page