1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Port freischalten

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Magician64, Jun 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Magician64

Magician64 Byte

Hallo Zusammen!

Ich möchte das Port 31337 freischalten. Es ist definitiv nicht offen. Das hat ein Port-Scan ergeben. Es muss aber offen sein, um sich über einen BNC ins IRC einwählen zu können. Die XP-Firewall ist ausgeschaltet und die installierte Firewall hat eine Freigabe für alle Port ein- und ausgehend.

Wie bekomme ich das Port freigegeben???

Michael

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Microsoft zeigt, wie man manuell einen Port durch den Win-Firewall eröffnet ... (gefunden über XP-Hilfe und Support, Suchbegriff Port freigeben)

Vielleicht ist aber DAS genau, was du suchst? (gefunden mit GOOGLE, Suchbegriff Port 31337 öffnen)

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Wie gehst du ins Netz?
    Im Router bzw. DSL-Modem mußt du den Port auch freigeben.

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Wozu hast du dann eine Firewall installiert ?

5. Magician64

Magician64 Byte

Natrülich nur für das eine Proggi... :)

6. Magician64

Magician64 Byte

Wie gebe ich den im DSL-Modem das Port frei???

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Im DSL-Modem kannst und musst du nix freigeben. Nur im Router wenn du einen hast.

8. JoergiW

JoergiW Kbyte

Nabend!

Aber freilich kann man im DSL-Modem Ports freigeben!!
    Siehe zum Beispiel meine AVM-Fritz!Box FON WLAN! Die hat ne integrierte Firewall und dort kann ich Ports frei geben!
    Die hat sogar DynDNS-Unterstützung, PrintServer u.s.w.!

Was für ein DSL-Modem hast Du denn??

Bei AVM gibst Du im Internet Explorer zum Bsp. http://fritz.box ein und kannst dann das Modem konfigurieren!

9. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    @JoergiW
    Das liegt aber daran das die Fritzbox nicht nur ein DSL-Modem ist, sondern auch ein Router, sonst könnte man natürlich keine Ports freischalten, bzw es wären keine gesperrt.

Grüße Jasager

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ein Teledat 300 LAN. Ein pures DSL-Modem.

Was du da hast ist eine Kombination aus WLAN-Router und DSL-Modem und du konfigurierst den Router, nicht das DSL-Modem über den Browser.

11. JoergiW

JoergiW Kbyte

@TheDOCTOR

Ist natürlich richtig! Ich wusste eben nicht, was für ein DSL-Modem verwendet wird!
    Mit diesem Teledat sieht das natürlich ganz schlecht aus!

12. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

:was: Jetzt suche ich schon die ganze Zeit den Schalter für die Ports in meinem T-DSL-Modem, finde ihn nicht. Ist ja kein Wunder, das ich den nicht finde ... :aua:

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ein DSL-Modem ist ein DSL-Modem, da gibts keine Unterschiede. Ein Modem arbeitet auf einem zun niedrigen Level um da irgendwas mit Ports zu regeln.

14. Magician64

Magician64 Byte

Jetzt sind wir aber noch kein Stück weiter gekommen, wie ich denn nun dieses verdammte Port freigeschaltet bekomme.

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Haben die Links von MichaelausP nicht geholfen?

Vielleicht sollten wir da mal ansetzen:
    Kann es sein dass ein Portscan einen Port auch als geschlossen ansieht, wenn hinter dem Port kein Prozess lauscht?

Außerdem wissen wir immer noch nicht ob du einen Router hast...

16. Magician64

Magician64 Byte

Nein, einne Router haben wir nicht. Nur ein stinknormales DSL-Modem von Arcor.

Die Links habe mir nicht wirklich geholfen, weil der BNC nicht bei uns installiert ist. Wir müsse nuns nur von unserem PC auf den BNC verbinden und das geht über Port 31337.

17. Magician64

Magician64 Byte

Router ist keiner vorhanden...außerdem ist der port jetzt nicht mehr dicht sondern nur noch gefiltert....das einloggen geht jedoch immer noch nicht

18. Magician64

Magician64 Byte

Ihr scheint auch recht ratlos zu sein, oder???

Gruß

Michael

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Schon probiert die 2. Firewall komplett zu deaktivieren?

20. Magician64

Magician64 Byte

Ja, wir hatten die 2. Firewall schon komplett ausgeschaltet. Aber das Problem blieb...

:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page