1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Port Konflikt Netgear WGT624

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Daniel3124, Mar 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Daniel3124

Daniel3124 Byte

bonjour leute!

wollte soeben das erste mal mit ports experimentieren^^ leider klappt es noch nicht so ganz ...

Gehe über mein DSL-Light über meinen Router von Netgear (WGT624) ins internet.

Das Spiel Schlacht um Mittelerde würde ich gern mal wieder zocken ...
    8088 - 28088 UDP

Hab nun versucht mich beim Router einzuloggen mit 192.168.1.1 ... hat auch soweit gut geklappt.

Anschließend dann auf Portweiterleitun/Port-Triggering geklickt.
    Dann kommt ja die Seite wo alle Ports stehen, die man schon freigegebn hat (glaub ich zumindest). Bei mir steht da natürlich noch nichts.

So ... jetzt muss ich doch einfach aud "Benuterdefinierten Dienst hinzufügen" einfach alles eintragen.

Name: SUM
    Erster Port: 8088
    Letzter Port: 28088
    IP Adresse des Servers: 192.168.1.2 (Da nehm ich ja dann die IP meines PC's oder^^? ... also da steht halt I Pv4 Adresse 192.168.1.2)

Dann kommt die Fehlermeldung:
    Port-Konflikt mit einem anderen Dienst. :comprob:

Internet adresse hab ich auf automatisch beziehen.
    ... Denn gebe ich da meine Routeradresse 192.168.1.1 ein, habe ich keine Verbindung mehr.

Also bitte helft mir :)

Ne Anleitung in deutscher Sprache ohne Fachchinesisch wäre super :)

Ihr merkt ja :bahnhof: wenns um Pc's geht.

So jetzt schonmal Danke im Voraus.

PS: Bitte verkneift euch Beiträge wie "www.google.de"
    Hab google schon abgegrast... Hab auch sehr viele Seiten gefunden, aber leider keine passenden Antworten. Beziehungsweise unterschiedliche Probleme.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du erstellst zwei Portregeln.

SUM1
    Connection Type TCP/UDP
    Erster Port 8088
    Letzter Port 8088
    Server (dein PC) 192.168.1.2

SUM2
    Connection Type TCP/UDP
    Erster Port 28088
    Letzter Port 28088
    Server (dein PC) 192.168.1.2

http://sum.onlinewelten.com/include.php?path=forum/showthread.php&threadid=6829

Last edited: Mar 29, 2010
  3. Daniel3124

Daniel3124 Byte

hey danke erstmal für die hilfe :)

kann jetzt aber immernoch nur quick matchs spielen ... geh ich in die lobby und schließ mich da nem server an, klappt der verbindungsaufbau nicht.

nat (was ist das eg?) refreshen hab ich schon versucht bzw. "send delay"

... dann kommt eben "lost connection"

firewall vom modem is jedoch ausgeschaltet.

Achja ... hab gestern nen fatalen Fehler gemacht^^ ... hab alle Ports gelöscht, weil ich alles freigeben wollte ...

irgendwie hat das nich ganz geklappt ... meine schwester und meine mom kommen jetzt vom lappi aus nich mehr ins i-net :D das is nich so gut!

also hoffe auf hilfe :)

grüße

4. deoroller

5. Daniel3124

Daniel3124 Byte

Alles klar. Und wie bring ich das dann hin?

hab schon bei andern cmd's gesehn, dass da dann bei ipconfig auch noch DMZ drunter steht.

bei mir is das aber nich der fall...

was ist eg port trigging genau?

grüße

6. deoroller

>Port Triggering< wird hier nicht gebraucht.
    Bei Exposed Host (DMZ) sind nur zwei Dinge einzustellen
    1.) dass die Regel für Exposed Host (DMZ) ist und
    2.) welcher PC davon betroffen ist
    Beispiel:
    Bevor du deinen PC aber komplett frei gibst, kläre ob unter Windows eine Firewall blockiert.

7. Daniel3124

Daniel3124 Byte

bitte um hilfe ...
    meine family bringt mich bald um, wegen dem laptop problem^^

8. deoroller

Erkläre bitte noch mal kurz, was bei dem Laptop nicht funktioniert, damit ich den Faden wieder aufnehmen kann.

9. Daniel3124

Daniel3124 Byte

also der laptop hat vollen empfang zum router, aber "die seite kann nicht angezeigt werden".

denke jetzt mal, dass das auch mit meinen gelöschten ports zusammen hängt.... So wie oben beschrieben ist das bei mir nicht ... kann da nicht "portfreigabe an pc" o.ä. machen. (siehe Anhang)

bezüglich meines spieles verstehe ich immer noch nicht, warum ich quick matches machen kann, was eigentlich zu 90% funktioniert beim 1gg1. Ich aber in den LobbyMatches immer nur zu einzelnen verbindung aufbauen kann vorm spiel, zu anderen aber nicht... das is zu 90% der fall ... habs also schon geschaft zu 4t zu spielen...

:aua: ich komm einfach nich drauf was ich falsch mache...

also liebe grüße :rolleyes:

Attached Files:

10. deoroller

Welche Seite kann nicht angezeigt werden?

11. Daniel3124

Daniel3124 Byte

normale internetbrowserseite

12. deoroller

Ich weiß nicht genau was du am Router verändert hast und du weißt es wohl auch nicht. Da ist es am besten, wenn der Router auf Werkseinstellung zurück gesetzt und neu eingerichtet wird. Du wärst aus dem Schneider, wenn die Konfiguration vorher abgespeichert worden wäre, die dann einfach wiederhergestellt werden kann. Das wird aber wahrscheinlich nicht der Falls sein. Denke aber daran, wenn der Router neu eingerichtet worden ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page