1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Port oder Serverproblem ???

Discussion in 'Browser' started by micha555, Oct 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. micha555

micha555 ROM

Hallo bräuchte mal eure Hilfe. Es geht um das Anzeigen von Internetanzeigen. Habe fast nie Probleme mit Homepages aber ab und zu kommt es vor das die Seite nicht komplett angezeigt werden kann und habe dann folgende Meldung auf dem Bildschirm : Not found, the requested URL / ............start.htm was not found on this server. und dies steht auch noch dabei : Apache/1.3.26 Server at www.............de Port 80. Ich habe WinXP und einen DSL-Anschluss. Welche Einstellungen muss geändert werden um die Seite komplett anzuzeigen?
    Gruss Micha

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Vom Wortlaut ist das eine Fehlermeldung des Servers. Das kannst du nicht beeinflussen (es sei denn, die Seite gehört dir).

3. micha555

micha555 ROM

Hallo und Danke für deine schnelle Antwort. Ich denke das das Problem von irgendeiner falschen Einstellung kommt in meinem PC. Wenn ich bei Freunden am PC sitze komme ich immer auf diese Internetseite nur bei meinem PC/Anschluss funktioniert es nicht. Hat es etwas mit diesem Port zu tun ?
    MfG Micha

4. NickNack

NickNack Megabyte

Die Antwort hat dir Kalweit gegeben. Wenn sie dir nicht gefällt oder mit deinem Denken nicht übereinstimmt, musst du warten, bis eine kommt, die dir gefällt. ;)

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

In jedem Fall kommt die Meldung vom Server. Es kann durchaus möglich sein, dass diese Meldung nur unter bestimmten Bedingungen gesendet wird: IP-Filter, Browsererkennung oder sonst was. Das lässt sich aber so nicht beurteilen. Warst du vielleicht böse[tm] zum Seitenbetreiber?

6. micha555

micha555 ROM

Also, die Seite gehört einem Freund von mir und sie ist von seinem Geschäft was er betreibt. Wie schon erwähnt kann ich die Seite von anderen PC`s ganz normal betrachten. Böse war ich nicht zum Betreiber, im Gegenteil. Ist auch nicht schlimm wenn niemand das Problem findet, davon geht die Welt nicht unter. Übrigens hatte ich das beschriebene Problem auch schon mal bei anderen Internetseiten. :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page