1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

portable apps programme updaten

Discussion in 'Software allgemein' started by shirocko, Oct 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shirocko

shirocko Kbyte

hi leute,
    ich habe auf meinem usb stick mehrere portable programme.
    nun möchte ich diese über eine batch datei regelmäßig updaten, aber ich finde keine internetseite wo der dateiname und die url immer gleich bleibt. denn bei sourceforge ändert sich die url je nach dem dateinamen.
    hat jemand eine idee wo ich solch eine internetseite finde die immer die aktuelleste version mit einer url hat die sich möglichst nicht ändert.
    oder gibt es eine andere variante die programme nicht von hand updaten zu müssen

2. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

3. shirocko

shirocko Kbyte

das is ja auch alles schön und gut aber ich möchte das ganze automatisieren mit einer batch datei, die datei über wget runterladen und dann automatisch updaten aber wie gesagt brauch ich ne url die ich für wget benutzen kann die immer gleich bleibt

4. derblöde

derblöde Megabyte

Das wird nur dann funktionieren, wenn die Anwendungen eine Auto-Update-Funtion bieten.
    Auch für installierte Anwendungen wirst du vergeblich nach einer "Update all"-Funktion suchen!
    Im Übrigen ist auch bei der Programmierung derartiger Funktionen ein Minimum an korrekter Rechtschreibung und Grammatik unerlässlich!

Gruß

PS: Beiträge ohne Trennzeichen und minimale Rechtschreibung sind nunmal schlicht und ergreifend unleserlich!
    Das ist einfach so! Und: Ja, ich kenne die letzten Pisa-Ergebnisse!

5. shirocko

shirocko Kbyte

Hi,
    nein ich kann schon mit Grammatik und der deutschen Rechtschreibung umgehen. Aber es ist einfach leichter klein durchweg zu schreiben.
    Ich habe es momentan so geregelt, dass ich per Batch Datei die Updates für das Antivirenprogramm automatisch runterlade und integriere. Nun wollte ich dies auch für die Programme umsetzen, aber wär schade wenn es nicht geht, denn die manuellen Updates beinhalten schon eine Menge Arbeit.
    Ich würde mir so etwas wie bei den pcwpockettools wünschen, aber dort kann man ja leider nicht selbstständig Programme hinzufügen.

6. derblöde

derblöde Megabyte

Dann scheinst du an einer akuten Punkt- und Kommaallergie zu leiden!

7. shirocko

shirocko Kbyte

Ach bitte ich glaube nicht, dass wir uns hier jetzt über die rechtschreibung unterhalten müssen. Hast du eine Idee, die mir hilft das Problem zu lösen?
    Ansonsten lass es.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page