1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Portable Kalender ?

Discussion in 'Software allgemein' started by Meriadoc, May 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

.
    Das suche ich: :cool:

Ein Kalender-Programm - kompatibel zu outlook - welches meine Termine auf dem USB-Stick "pflegt" ... :o

Gut wäre dann ein Austausch mit dem Outlook auf meinem Dienst PC ... also unterwegs den Stick beim "Kunden" in den PC stecken und Termine vereinbaren ... und zuhause mit outlook abgleichen ...

Wenn's das noch nicht gibt, muss es doch einer erfinden, weil ein USB-Stick viel kleiner als ein MDA oder Pocket-PC ist und das auch noch viele Jahre lang!
    ;)

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du kannst dir die beiden Programme mal ansehen, Outlook-Support kann ich aber nicht garantieren:
    http://ge.koma-code.de/index.php?option=com_content&task=view&id=57&Itemid=88
    http://www.sunbird-kalender.de/index.php

Aber eigentlich bringt dir solch ein Programm nicht viel, denn:
    Wenn die IT-Abteilung des Kunden auf Draht ist dann darf kein fremder USB-Stick an den Rechner. Oder die USB-Ports sind einfach deaktiviert.

USB-Sticks sind heute die Träger von Viren und anderen Schädlingen. Wenn zu mir jemand käme und sagt er müsse mal schnell seinen USB-Stick an den Arbeits-PC stecken um Termine zu planen dann würde ich dankend ablehnen und ihm Zettel und Stift anbieten. :cool:

3. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Danke.
    Ich hab' mir das erste angesehen ... konnte nicht feststellen, wie man da im- bzw. exportieren könnte ... und sunbird hatte ich schon früher mal gefunden ... geht auch nicht mit outlook zusammen ...

Nochmal: Vielen Dank ... und vielleicht weiß jemand doch noch ein teil, welches dann mit outlook zusammenarbeitet ???? :bet:

4. Lumpilukas

Lumpilukas Byte

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine dass man bei der Installation von Rainlendar einstellen kann, ob man die portable Version für z.B. einen USB-Stick installieren möchte oder fest auf dem PC und ich meine auch dass er mit Outlook kompatibel ist. Leider weiß ich nicht wie das funktioniert, da ich Outlook nicht benutze.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page