1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

portableThunderbird öffnet "falsches" portableFirefox

Discussion in 'Browser' started by magiceye04, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Mahlzeit!
    Ich nutze seit geraumer Zeit Thunderbird und Firefox jeweils in der Portable-Version. Beides funktioniert auch einwandfrei, Firefox war allerdings nie der Standardbrowser.
    Nun hab ich den Fuchs aber zum Standardbrowser gemacht (in den Optionen die entsprechende Schaltfläche geklickt...).
    So lange Firefox offen ist und ich in Thunderbird einen Link in einer Mail anklicke, lande ich auch in "meinem" Firefox mit allen meinen Einstellungen und Lesezeichen.
    ABER wenn Firefox noch zu ist, öffnet sich beim Klick auf einen Link zwar ein Firefox, aber ohne meine Einstellungen/Lesezeichen etc. :(

Ich habe auch nur eine Version von Firefox auf der Platte.

Hat Jemand dieses Problem schon mal gehabt? Wo findet man die Kommandos, die beim Aufrufen von Firefox aus Thunderbird verwendet werden? Vielleicht muß ich da nur eine Option hinzufügen...

Gruß, Magiceye

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

So wie es aussieht, nimmt Firefox immer ein 0815-Standardprofil, wenn es extern aufgerufen wird. Das ist also nicht nur auf Thunderbird beschränkt.

Edit: ich gebe mir einfach mal selbst die Lösung:
    Für XP gäbe es ein nettes Tool dafür.

Und für Windows2000 kann man dieses Tool benutzen:
    http://www.pc-tools.net/win32/setbrowser/
    Ist zwar uralt, aber das ist Windows2000 ja auch :D

Last edited: Feb 5, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page