1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Portfolio CMS

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by yOki-MaN, Mar 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yOki-MaN

yOki-MaN Byte

Hallo, ich habe vor ein Portfolio zu machen. Naja habe nicht so viel lust mir das selber zu coden und deswegen suche ich nen CMS wo man einfach vorgefertigte Seiten bearbeiten kann, sprich Home / News / About me / Links / Files sowas halt.. Hat jemmand nen Vorschlag dafür?:bitte:

2. pinstep

pinstep ROM

Dafür kann man nun wirklich fast jedes CMS empfehlen.
    Um eine genauere Empfehlung geben zu können, wäre es interessant zu wissen, wie groß dieses Projekt ist, welche Anforderungen bzgl. Lizenz, Sicherheit, Performance, Benutzerfreundlichkeit, Web 2.0 - Features, etc. gestellt werden.

Für große Projekte (sprich umfangreiche Seite mit vielen Benutzern) kann man eigentlich immer
    Joomla ( screenshots und offizielle Seite ) und
    Typo3 ( offizielle Seite )
    empfehlen.

3. yOki-MaN

yOki-MaN Byte

So wie das aussieht, einfach Joomla downloaden auf den FTP server uploaden instalieren und loslegen? Sind das vorgefertigte seiten oder kann man einfach wie auf einer Baukasten Seite neue Seiten machen / erstllen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page