1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Portfreigabe einrichten

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by souler96, Oct 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. souler96

souler96 ROM

Hey leute,
    ich will ein spiel namens allods online spielen jedoch muss ich dazu ports freigeben.
    Dies habe ich bei meiner firewall und und router gemacht.
    Das Problem ist leider immernoch nicht behoben...
    Ich habe ebenfalls den support angeschrieben und die meinten das mein internet erst garkeine verbindung zu den server aufbauen kann.
    wartungen sind auch keine.
    und der support von unitymedia wusste leider auch keinen rat..
    ich hoffe hier kann mir wer helfen.
    danke schonmal :)

Last edited by a moderator: Oct 1, 2012
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Warum ? Wenn man einen Applikation von Innen nach Außen durch den Router startet muß man nichts einstellen. Außer der Router ist zu doof.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich habe da eher die Firewall in Verdacht, das die noch irgendein Modul von dem Game blockt - schaue dir nochmal genau die Liste durch.
    Oftmals muss neben dem Spiel selbst auch noch eine Server-Anwendung gestartet werden die auch Rechte benötigt.

Gruß kingjon

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Einsatz einer Desktop-FW plus Router-FW ? Wozu ist das gut? Man kann seinen PC auch vernageln....:rolleyes:

6. shotgunede

shotgunede Byte

Das mit dem Router kann schon sein aber da muss mann wissen um welchen Router es sich handelt? da hat jeder sein eigenes Verfahren.
    eine Firewall kann man ja auch testweise abschalten um zu sehen ob die was blockiert.
    Gruß Ede

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page