1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Portfreigabe O2 Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by juli1311, Jun 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. juli1311

juli1311 Byte

Wie kann ich ein bistimmten Port bei einem O2 Router freigeben? Bitte um hilfe

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Steht dazu nichts in der Bedienungsanleitung?

3. juli1311

juli1311 Byte

Besitze keine mehr

4. deoroller

Soll ich dir eine besorgen?

5. juli1311

juli1311 Byte

Das Problem ist, dass ich schonmal in dem Menu drin war also ich habe beim IE meine standartgateway eingegeben und dann das pw und der name. nur ich habe iwas falsch gemacht und nun sagt er "fehler beim laden der seite".

Was nun?

6. deoroller

Wenn das Passwort nicht mehr stimmt, kann der Router auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden. Dann kann man das voreingestellte Passwort benutzen, um in die Benutzeroberfläche zu kommen. Er muss dann wieder neu eingerichtet werden mit Zugangsdaten usw.
    Um was für einen Router handelt es sich genau?

7. juli1311

juli1311 Byte

Das Passwort stimmt alles ja noch nur halt wenn ich die standartgateway eingebe um auf den router zuzugreifen sagt er mir dass die seite nicht gelade werden konnte. ich habe irgendein port umgestellt.

8. deoroller

Bist du sicher, dass das Standardgateway noch stimmt?
    siehe ipconfig /all
    Ist auf dem PC eine Personal Firewall oder Security Suite aktiv, die den Zugriff auf den Router blockieren kann?
    Javascript im Browser aktiviert? Das wird meist benötigt.

9. juli1311

juli1311 Byte

Firewall ist deaktiviert aber ich komme nicht auf die seite. kurz nach dem ich das umgestellt habe ging das schon gar nicht mehr. gibt es irgendeine möglichkeit vllt das ohne das umzustellen?

10. deoroller

Router auf Werkseinstellungen zurück setzen und neu einrichten.
    Wenn du eine funktionierende Konfiguration vorsorglich abgespeichert hast, kannst du die auch nach dem Reset wieder laden.

11. juli1311

juli1311 Byte

Das geht nicht :D Mein vater gehört der und wenn ich was lösche und falsch mache lebe ich nicht mehr :D

12. deoroller

Und was macht er, wenn er selbst nicht mehr in die Konfiguration kommt? :(

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann lass doch von deinem Vater die Ports freischalten, die du benötigst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page