1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ports beim Speedoport W701V Problem

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Nedun777, May 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nedun777

Nedun777 Byte

also,
    ich will ein server für CS:S hosten, ich weiß das es geht und mein freund mach das jeden tag, da steht UDP Port 27015 ich habe es bei mir freigeschaltet (port), aber es geht nicht, also ich kann den port öffnen aber keine kann in mein server, muss ich da was machen???? also bei meinem freund geht das, er hat auch die ports freigeschaltet und dann kann er hosten, aber ich nicht, warum eigentlich???

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mehr ist da nicht zu tun. Hast du da auch den richtigen PC eingestellt, für den die Regel gelten soll, gespeichert und aktiv gesetzt?

Läuft auch noch die Windows Firewall oder eine andere auf dem PC?
    Bei der muss der Port auch frei gegeben sein.

edit:

du hast Zone Alarm Free Firewall laut deinem System. Da muss du den Port auch noch frei geben.

Last edited: May 20, 2009
  3. Nedun777

Nedun777 Byte

da steht trozdem bei anderen "server antwortet nicht"

4. deoroller

Hast du ZoneAlarm mal deaktiviert?

5. Nedun777

Nedun777 Byte

hab kein zone alarm mehr

6. deoroller

7. Nedun777

Nedun777 Byte

ich habe mein os vor gestern neu installiert^^ bis jetzt habe ich kein zonealarm

8. deoroller

Läuft dann auch nicht die Windows Firewall? Die ist standardmäßig aktiv nach einer Neuinstallation. Es kann auch sein, dass doch mehr Ports erreichbar sein müssen.
    Da würde ich aber jetzt nicht wild alle möglichen Ports testen, sondern mit TCPView kontrollieren, welche Ports neu hinzukommen, wenn CS:S auf dem PC gestartet wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page