1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ports freigeschaltet und trotzdem nicht offen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Ashaya, Nov 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ashaya

Ashaya ROM

Hallo,

wegen eines Umzuges habe ich mir einen neuen Internetanbieter gesucht, doch nun habe ich deswegen ein paar Probleme. Ich spiele schon lange Lotro doch jetzt mit dem neuen Internet stürzt das Spiel nur ab. Hab natürlich schon mit dem Support von Lotro Kontakt aufgenommen und die sagten mir, ich muss Ports freischalten.
    Nun gemacht getan. Doch obwohl die Ports nun bei meinem Router als freigeschaltet angezeigt werden, zeigt mir mein Portscanner und mein Spiel, dass die Ports immer noch geschlossen sind, auch bei deaktivierter Firewall.
    Beim wiederholten Anruf bei meinem Internetanbieter, sagte mir eine inkompetente Mitarbeiterin (zitat: warten sie bitte ich muss mich erst reinlesen):aua: Sie könne nichts machen und das liege an meinem pc (vista) und an Lotro. Völlig ungeachtet desses das es beim alten Internetanbieter noch ging.:aua:
    Was kann ich jetzt machen? Kann ich die ports noch irgendwo anders freischalten? :confused:

Vielen Dank

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Ashaya

Ashaya ROM

Ich habe auch einen neuen Router bekommen. Der alte Router wird noch von meiner Mutter und meinem Bruder benutzt. Danke ich werde gleich mal den link benutzen.

Was bedeutet es wenn beim Port bei Status "gefiltert" und bei erläuterung " kein standart port" steht. ist der port nun offen für mein programm?

Last edited: Nov 4, 2010
  4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum nennst du nicht konkret den Provider und die Geräte, die für deinen Internetzugang benutzt werden?
    Weiterhin ist ein "ipconfig /all" für die weitere Hilfe unumgänglich.

Wenn du unter Vista/W7 dich mit einem neuen Netzwerk verbindest, musst du die Firewall manuell neu konfigurieren. Die Einstellungen deines alten Netzwerkes, die bei der Installation deiner Programme eingerichtet wurden, werden nicht automatisch in das neue übernommen.

5. Ashaya

Ashaya ROM

Vor meinem Umzug hatte ich T-online und eine Fritzbox, mein jetztiger provider ist Alice und von denen hab ich einen Router bekommen.

Wie meinst du das, mit dem neu konigurieren? die Ports nochmal bei meiner Firewall freigeben?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und wie heißt dieser? Muss man jede Information aus der Nase ziehen?
    Höchst wahrscheinlich, denn es wurde ja ein neues Netzwerk eingerichtet und dies wird mit den Standard-Einstellungen gemacht.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://www.heise.de/security/dienste/Allgemeines-475216.html
    Mach doch mal einen Screenshot von dem Ergebnis.
    Kein Standardport heißt, dass der Port nicht standardmäßig von einem bestimmten Dienst genutzt wird, wie zum Beispiel 80 für HTTP (Webserver).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page