1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ports freischalten

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by HollowMan09, Apr 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich wollte mir einen ftp-server erstellen muss aber dafür 2 ports freischalten und weiß nicht wie das geht...
    Ich benutze keinen Router und habe eine 1und1 Adsl USP-Modem Internetverbindung...
    Bitte helft mir

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Mal meine Glaskugel polieren muß :cool:

Welches Betriebssystem, welchen FTP-Server, wie kommst du dadrauf das die Portfreischaltung notwendig ist ? (Ist Sie, dann weiß man aber auch warum und wo)

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...und noch mal *drüberwisch*

Firewall?!

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Fragen über Fragen :)

5. Also ich benutze Windows XP Home Version + SP2 und den Personal FTP-Server. Ich muss die Ports 20+21 freischalten damit andere conecten können, aber weiß ich nicht wie ich das anstellen soll...
    Firewall benutze ich ZoneAlarm aber ich muss doch auch dem Modem sagen dass die Ports freigegeben sein sollen oder???
    :nospam:

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nein, musst du nicht. Wer hat dir denn den Mist erzählt?

Da haben wir das Problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page