1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ports für AOE 2 AOK freigeben (Router)?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by chrissg321, Apr 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Welcher Ports muss ich für Age of Empires 2 beim Router freigeben? Zyxel Prestrique 304 Router

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

hm, ports werden nur offen wenn ein dienst läuft, der den aufmacht.
    und ich dachte halt, dass du port forwarding wolltest.

also ich kapiere gar nicht was du meinst jetzt.
    Liegts an mir oder an dir :-S?

mfg
    rapmaster

3. chrissg321

Das Portsforwarding gabs da nämlich nicht. Da hieß es SUA/NAT, wo man ports einstellen konnte.

4. chrissg321

Und wo seh ich jetzt, ob die ports frei sind?

5. rapmaster

LOL.
    ich google schon seit einem jahr oda so.
    du machst folgendes
    du tipps in IE oder was auch imma für einen browser das sein soll die ip von deinem router ein.
    dann klickst du auf portforwarding und trägst dort den port ein und die ip von dem rechner, vor dem du hockst.

mfg
    rapmaster

6. chrissg321

boah, du googlest, Weltwunder. Und wo schalte ich die Ports frei? Ind der TCP/IP Filterung der Netzwerkumgebung?

7. rapmaster

http://aoe2-forum.gamigo.de/showthread.php?threadid=9419

google.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page