1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ports öffnen bei Free Control Router

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by wendo99, Feb 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wendo99

wendo99 ROM

Hi Leute, bestimmt gibt es schon ein Thread in dem dieses Thema behandelt wird, habe ihn aber leider nicht gefunden. Also folgendes: Um Online zu spielen muss ich für ein Game
    (NHL 08), laut Readme folgende Ports öffnen:
    in ausgehender Richtung:
    HTTP 80 TCP/IP
    HTTPS 443 TCP/IP
    MsgConn/IM 13500-13599 TCP/IP
    Roomsvr 32600-32699 TCP/IP

und in eingehender und ausgehender Richtung:
    Datenpakete 3658 UDP

So nun bin ich mir nicht sicher was ich da so in bestimmten Spalten bei mir im Routermenü eintragen muss.

Da ich leider kein Bild einfügen konnte habe ich eine Datei mit dem Bild meines Routerportmenüs angefügt. Habe schon einige Daten eingetragen, bin mir aber nicht sicher ob des richtig ist bzw. bei einigen Sachen weiß ich gar nicht was ich da eintragen muss.

Könnt ihr mir sagen ob ich es soweit richtig eingetragen habe bzw. was ich in den offenen Stellen eintragen muss ?

Für eure Hilfe schon mal im vorraus Danke.

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ausgehende Verbindungen filtert der Router nicht.
    Da musst du dich mit einer Personal Firewall auseinandersetzen, wenn eine installiert ist.

Du bist für Port Forwarding eventuell im falschen Menü.
    Port Triggering ist etwas anderes.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Port_Triggering

Gehe mal nach Address Mapping.
    Dort trägst du UDP-Port 3658 bei öffentlich und privat ein.
    Dann wird noch die IP oder Bezeichnung des PCs eingetragen oder auswählen, für den die Regel gilt.

Du kannst auch über virtual Server Ports weiterleiten.
    Das sieht dann so ähnlich aus, wie hier:
    http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,6546.0.html

Was du auf keinen Fall machen solltest ist, irgendend etwas eingeben oder freigeben oder deaktivieren, bis es klappt. Dann hast du möglicherweise dein Netzwerk für Hinz und Kunz geöffnet, was nicht in der Sache des Erfinders liegt.

3. wendo99

wendo99 ROM

Also ich habe jetzt mal bei Virtual Server den Port 3658 UDP geöffnet, ansonsten habe ich alle anderen Porteinstellungen die ich dazu probiert habe wieder rückgängig gemacht.
    Trotzdem kann ich immer noch nicht Hosten wenn ich online spiele und darum geht es mir ja. Habe probeweise meine Firewall mal ausgestellt aber es funktioniert auch dann nicht.

4. deoroller

Du kannst auch mal in der Firewalleinstellung des Routers den PC in die DMZ eintragen oder sie ganz ausschalten.
    Ansonsten würde ich mal gerne sehen, was du eingetragen hast.

5. wendo99

wendo99 ROM

Also das mit DMZ hat auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Da ich zu unfähig bin ein bIld einzufügen hänge ich einfach eine Datei mit diesem an.

Danke für deine Hilfe !!

Attached Files:

6. deoroller

Die Regel ist korrekt. Ist sie auch im Router gespeichert worden?

7. wendo99

wendo99 ROM

Ja ich habe es auch im Router gespeichert. Bist du sicher das ich die anderen Ports nicht im Router eintragen muss ?

8. deoroller

Wenn es nach der Anleitung geht ja.
    Ausgehende Verbindungen lässt der Router durch. Was anderes ist es, wenn einer der Dienste von außen erreichbar sein muss. Dann ist es eine eingehende Verbindung. Die müssen freigegeben werden.
    Du kannst das ja mal testen.
    Dann kannst du dich auch mal in einem NHL-Forum um hören.
    Da werden solche Sachen auch diskutiert.

9. wendo99

wendo99 ROM

Wo muss ich denn dann die beiden Portbereiche eintragen ? Bei Virtual Server kann man nur einzelne Ports eintragen und das mit den Trigger Ports meintest du ja dass das was anderes ist.

10. deoroller

Alle im selben Menü eintragen.
    Portbereiche werden normalerweise mit Bindestrich abgegrenzt.
    Das sind dann zwei Regeln
    13500-13599 und 32600-32699

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page