1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ports öffnen..nur ...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Hitmanjoe, Mar 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hitmanjoe

Hitmanjoe Byte

...also ich will ne high ID in emule ...hatte früher mal eine...musste neu aufsetzen ..nun is se futsch ...und deshalb muss cih ports öffnen

Aus ner anleitung im netz hab ich das entnommen ..und bei mir auch so gemacht ..die interne IP hab ich ja per ipconfig in cmd rausgefunden ...

hab mir dann mal Admin's Port Scan geholt...und die Ports untersucht...nun alle die ich öffnen wollte waren noch geschlossen ...dann hab ich in emule gemerkt, dass da was stand von ner windows firewall auf der verbindung ...und dann konnte ich dort die ports von der firewall frei geben lassen ..gesagt getan..hab dann noch weiter ports für emule dort freigeben wollen ...nuuuuur ..das geht ned ...dann hab ich die win xp firewall raus genommen ..

...nun gut ...also jetzt sollte laut admin's port scan der port, den emule vor allem baucht frei sein ...NUR ...DAS IST ER NICHT

...naja ...was soll ich noch alles machen :aua: :eek: ..ich krieg den shit ned auf :rolleyes:

sys: win xp prof

..hab DHCP ..wenn's ne rolle spielt (ne kann es ja ned..is zur zeit nur 1 pc am network...)

router: zyxel prestige 650 ME

inetverb.: DSL

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Du mußt im Router das Port-Forwarding für die Ports freischalten.

3. Hitmanjoe

Hitmanjoe Byte

..ich hab da einfach auf sua details gestellt und hab dann die ports so ang6egeben ....wieso? muss ich etwa noch unter einem anderen Menupunkt etwas einstellen? ...ist doch nur unter NAT ???

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Das ist bei jeder Routerkonfiguration etwas anders. Wichtig ist, dass die IP des Rechners angegeben worden ist, für den der Port freigeschaltet ist.

5. Hitmanjoe

Hitmanjoe Byte

..ja die IP des Pc's hab ich ja über die cmd ipconfig rausbekommen ...von dem her muss sie stimmen ...

...es muss ja die lokale IP des PC's sein und ned die des routers....also muss sie stimmen ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page