1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ports öffnen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Hitmanjoe, May 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hitmanjoe

Hitmanjoe Byte

ich hab ADSL (schweizer isp) und den folgenden router: zyxel Prestige 650 ME. Windows xp sp 2.

Jetzt müsste ich n paar ports geöffnet haben. Also geh ich ins routermenu und dann dort unter NAT. Dann dort sua only und dann edit details. also dort wo ich die details verändern muss.

So hat die Anleitung... ausgesehen....

Ich hab im inet ne anleitung zum ports öffnen gefunden. So hab ich das dann auch bei einem andern pc durchgeführt, der an genau dem gleichen router hängt und alles klappte.

Aber jetzt am neuen pc klappt's ned.
    Mit Firewall's auschalten hab ich auch schon versucht. Hab's aber auch in der Firewall zugelassen. Die Windows Firewall ist auch off.

Aber die ports sind immer noch nicht offen. Ich hab dann auch per AdminsPortScan die ports getestet. Aber die waren zu. Obwohl ich sie im Routermenu zugelassen hab.

Wo könnt die Ursache liegen, dass die Ports nicht offen sind?

PS: ...wusste nicht wohin mit dem thema...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page