1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Poser DAZ3d TexturePaintHelper-Probleme

Discussion in 'Software allgemein' started by roschosch, Dec 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. roschosch

roschosch Kbyte

Hallo Leute,

da es hier anscheinend keinen Forumsbereich gibt der zum Thema 3D paßt, muß ich es hier versuchen in "Software allgemein".

Die (deutschen) Poser-Foren, die ich bisher nutzte, sind leider down.
    In den englisch-sprachigen steht oft unverständlicher Quark.

Ich nutze Poser seit Version 3, über 4, 5 bis zu 6. (7 oder 8 würde ich mir gern kaufen, wenn ich das Geld dazu hätte!)

Ich suche seriösen Kontakt zu Poseranwendern.
    Idealerweise auch zu solchen, die den TexturePaintHelper erfolgreich benutzen!

Ich kaufte mir vor einiger Zeit (als ich noch Win98SE nutzte) den "Texture Paint Helper". und das Problem ging gleich los:
    Unter win98(SE) brachte der sinnlose und bescheuerte=unverständliche Fehlermeldungen, die nix mit der Konfiguration zu tun hatten.

Unter WinXP scheint der funktionieren zu wollen. NUR mayl geht es, mal nicht!?
    ABER:
    mich nervt es stundenlang die Exportierten Bilder zu bearbeiten, um dann bei der Integration (Punkt 9 im Programm, wo man die veränderte Textur laden soll) solche bescheuerten Meldungen zu bekommen wie: ":\Poser\Runtime\Geometries\ZygotePeople\blMilWom.obj konnte nicht geladen werden" ; obwohl Pfad und Dateiname absolut korrekt sind!!!!
    Vorher, beim Erstellen der zu bearbeitenden Grafikansicht, hat das blöde Programm die Geometrie-Datei blMilWom.obj an der Stelle ja auch gefunden?!?!?!?

Wer kennt sich mit dem Programm aus und kann mir tips geben???
    Danke schon mal!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page