1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Post wird nicht gezeigt

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Shary, Nov 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shary

Shary Byte

Ich habe ein Thema aufgemacht http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=137641 und gestern Abend/Nacht noch auf dieses geantwortet. Außerhalb des Themas, also in der Themenübersicht, wird auch gezeigt, dass ich gestern gegen 22 Uhr was geschrieben habe. Allerdings kann man dien Eintrag nicht finden. Auch werden nur 8 antworten gezählt, sind aber glaube 9 oder 10...
    Das mit dem nicht anzeigen, hatte ich hier schon ein bis zweimal bei anderen Themen...

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Also ich sehe ihn:

Gestern, 21:57
    Vielleicht mal bei dir auf Seite 2 gehen...:p *denk*... :D

3. j.t.

j.t. Kbyte

Sowas ähnliches konnte ich vor ein paar Minuten ebenfalls beobachten!
    Dabei handelte es sich um Beiträge die ich per Schnellantwortbox abschickte.

Keiner der Beiträge wurde übernommen :(

4. Shary

Shary Byte

Würde ich machen, wenn er mir eine zweite Seite anzeigen würde. Also ganz blöd bin ich nun auch nicht. Ich betreibe selber ein Forum...

Davon ab war es bei den anderen Themen so, dass ich die selber neu aufgemacht habe und die im Datenbanknirvana verschwunden sind ;)

Ich nutze nie die Schnellbox. Daran kann es nicht liegen.

Edit: ich habe mal in der Themenübersicht auf den Pfeil gedrückt „letzten Beitrag anzeigen“. Er leitet mich immer auf mein erstes Posting, aber nie auf den vermissten letzten Beitrag

5. j.t.

j.t. Kbyte

Gehe, hier im Beitrag, mal in dein Profil und gehe da auf Suchen (du bekommst alle deine Beiträge angezeigt) und gucke da mal nach ob er dabei ist!.

6. btpake

btpake Guest

Hi j.t.

Im Profil wird ein Beitrag von Gestern, 21:57 angezeigt, klickt man diesen aber an, ist wolles Post von Gestern, 21:05 das letzte.

Gleiches bei Aufruf aus der Themenübersicht.

7. Shary

Shary Byte

Scheint so, als könnten 50 % alles lesen und 50 % nur die Hälfte ;) Scheint mir ein größerer Bug zu sein :confused:

8. j.t.

j.t. Kbyte

@btpake

Oh, sorry, ich vergaß das die Profi-Webmaster hier keine funktionierende Suchfunktion beischaffen können!

9. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hi j.t.

lt. Auskunft der Redaktion wird an der Suchfunktion weiterhin gearbeitet, ist also nicht in Vergessenheit geraten. Man kennt diesen Missstand und will ihn auch beseitigen.

mfg Ossilotta

10. Shary

Shary Byte

Hat das jetzt auch was mit meinem Problem zu tun, oder ist das nur ne Antwort auf j.t.? Wenn das erste, dann frage ich mich, warum es nur bestimmte User betrifft. Ich kann es weder auf Arbeit noch @Home lesen...

11. j.t.

j.t. Kbyte

Hier http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?goto=newpost&t=137321 hab ich gepostet was man mal machen kann um alle Beiträge komplett neu von der Suchfunktion indexieren zu lassen.

Wenn man den Misstand beseitigen will sollte man das mal ausführen! ;)

@Shary

Bei mir wird ebenfalls wu-wolles gestriger Beitrag (21:09) als letztes angezeigt!

12. ossilotta

also bei mir werden alle Beiträge richtig angezeigt. wu-wolles Beitrag ist aber von 21.05 Uhr danach kommt der Beitrag von Shary.( 21.57 )
    Kommt auch darauf an, wieviel Beiträge man pro Seite gezeigt bekommt. Dies kann man ja im profil einstellen.
    Kann also sein, das der angebliczh fehlende Beitrag auf Seite 2 steht. bei 10 Beiträgen pro Seite.
    mfg Ossilotta

13. j.t.

j.t. Kbyte

Wenn es eine 2te Seite geben würde könnte ich das durchaus nachvollziehen!

14. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Hallo ossilotta...

Ich frage mich so ziemlich, was da gearbeitet werden muss...?
    Das vB bietet eine wunderbare Funktion die Suche neu zu "erstellen"... Soll heißen das die Software das Board selbst durchgeht und eine neue Suchstruktur (Sucharchiv) aufstellt, wo alle Beiträge drinnen sind...
    Das Einzige was vielleicht gemacht werden müsste, wäre das Board zu schließen... Eine Sache, die "über Nacht" keinen jucken würde...
    Aber nunja... Würde mich wundern, wenn die Redaktion von dieser Funktion etwas weiß...:D
    Das Ganze nennt sich "Suchindex neu erstellen"...

15. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Jetzt kommt der Fehler auch bei mir machmal auf...
    Hinzu kommt noch der Fehler, das man eine Seite öffnen will... Diese auch als "fertig" geladen wird, das Fenster aber trotzdem vollkommen weiß bleibt... :huh:

16. ossilotta

Hallo wu-wolle,

die Frage kann ich Dir leider auch nicht beantworten, zumal vB nicht mein Gebiet ist.Kenne mich da nicht aus. Tipps zum Neueinrichten der Such-Funktion wurden ja auch schon an die Redaktion gepostet.
    Kann nur hoffen, das sich da bald was tut.
    Gruß Ossilotta

17. gqb5

gqb5 Byte

Bei mir wird der beitrag auch nicht angezeigt. Sehr seltsam wie komplieziert es doch für manche Adimins zu sein scheint eine Suchi zum laufen zu bekommen... :aua:

18. j.t.

j.t. Kbyte

Nun guck mal da!
    Ein Moderator der bescheid weiss und doch läuft die Suche hier nicht :eek:
    Genau das ist die Funktion die ich jetzt schon zweimal beschrieb!

Warum hast du den Tipp nicht längst an die Redaktion weiter gegeben?

19. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich bin kein Mod mehr...;) Und ich bezweifel auch stark, dass die Mods hier Zugang zum Kontrollzentrum haben...

Ich kann ja mal versuchen die Redaktion zu kontaktieren...;)

20. j.t.

j.t. Kbyte

Vergiss es, ich habe das direkt mit Herrn Willeke im von mir gelinkten Thread besprochen bzw. direkt an ihn weitergegeben.
    Er hat nichtmal darauf reagiert :(

Warum bist du kein Moderator mehr?
    Du kennst dich mit der Software aus, hast durchaus Feeling was den Umgang mit Usern angeht und computertechnisch gesehen dumm bist du auch nicht gerade.

Manche Vorgänge hier soll mal einer begreifen :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page