1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Posteingang leer bei Outlook

Discussion in 'Mail-Programme' started by Tommy0145, Oct 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tommy0145

Tommy0145 ROM

Ich arbeite mit Outlook Express Ver.6 und habe heute festgestellt, dass der Posteingang als letzte eingegangene emails welche von 2000 hat, d.h. der Rest bis heute "verschwunden" ist. Habe aber keine mails gelöscht. Habe unter C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook Express\Mail 2 Dateien gefunden, einmal posteingang.mbx und einmal posteingang.dbx, wovon die .dbx die wesentlich gößere ist. Können sich dahinter die restlichen nicht angezeigten mails verbergen und wie kann ich die über Outlook Express wieder sichtbar machen?

2. Tommy0145

Tommy0145 ROM

Hallo,
    also es ist so:die vorhandene posteingang.dbx ist 111MB groß. Die Prozedur Nachrichtenimport habe ich schon einmal durchgeführt, bringt aber nichts. Posteingangsordner bei Outlook bleibt trotzdem leer. Zu meinem Erstaunen habe ich nun auch festgestellt, dass dasselbe Problem schon jemand vor mir hatte und das ins Forum bei www.chip.de gestellt hatte (zu finden bei www.chip.de/community_events/chip-foren/) Doch die dort gegebenen Hilfestellungen schienen demjenigen auch nicht viel gebracht haben. Das kannst Du Dir ja mal durchlesen :-)
    MfG Thomas

3. Tommy0145

Tommy0145 ROM

Hallo!
    Habe als Speicherordner C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook Express.
    Unter C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook Express\Mails befindet sich die besagte posteingang.dbx, die die gesamten mails enthält (laut editor). Aber ein Abändern des Speicherordners führt nicht zum gewünschten Erfolg. Denn dann sind ALLE Ordner leer. Ich habe jetzt wieder den ursprünglichen Pfad eingegeben. Nun ist der Posteingang immer noch leer aber alle anderen Ordner sind korrrekt dargestellt.

4. Tommy0145

Tommy0145 ROM

Hallo! Danke für die prompte Antwort. Es gibt bei mir C:\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\{09FCDC40-DC39-11D4-83E1-AE2AD25F8449}.
    Der ist aber leer. Gruß Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page