1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Poster erstellen --> Programm ??

Discussion in 'Software allgemein' started by Grizzly28, Jan 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grizzly28

Grizzly28 Kbyte

Hallo !

Kennt jemand ein Programm (Freeware), mit dem man leicht ein Poster im DIN A4 Format erstellen kann ?

mfG

Grizzly28

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Mit OpenOffice geht das.

3. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

4. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

A4-Format ist doch noch kein Poster.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Naja, seit wann ist der Begriff Poster an eine bestimmte Größe gebunden? Im Prinzip ist ein Poster ein Ein-Seiten-Dokument dass man an die Wand hängt. ;)

6. Nick Mike

Stimmt schon, aber dann verstehe ich die Anfrage überhaupt nicht. Ein solches könnte man dann mit fast allen Textverarbeitungen und Grafikprogrammen generieren. Eines von beiden hat wohl jeder.

Mein Favorit wäre übrigens "Ragtime".

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Auch größere Poster kann man mit Office-Programmen erstellen. Schließlich kann man die Seitengröße ja frei einstellen. ;)

8. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!
    Also bei mir im Druckertreiber (Canon) gibt es die Funktion Posterdruck, inklusive Schnitt-u. Klebekantenerstellung auf den einzelnen A4-Teilstücken (2, 2x2, 3x3 u.4x4). Das Seitenverhältnis bleibt ja erhalten. Passende Bilder dafür habe ich ja einige angesammelt;) . Jetzt bin ich aber auch ein bischen neugierig geworden, ob das so funktioniert wie es gedacht ist! Werde ich demnächst mal ausprobieren:) !
    mfg Norman_H

9. Nick Mike

Kannst mir glauben, es funktioniert. Habe schon 4 Stück 4x4-Poster mit meinem i560 ausgedruckt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page