1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Postfach von Thunderbird und Outlook Express ist wech

Discussion in 'Mail-Programme' started by Jiddl, Feb 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jiddl

Jiddl Byte

Hallo Forum,

ich habe den Rechner eines Kumpels frisch installiert und habe vorsichtshalber von allen Dateien eine Sicherungskopie erstellt.
    Und nun mein Problem: Im Posteingang lagen offensichtlich noch Mails...
    Es sind beide Browser installiert gewesen, er weiß aber nicht mehr, welchen er eigentlich genutzt hat...
    Nach welchen Dateien muß ich denn jetzt suchen? Lassen sich diese Mails problemlos wieder einlesen?

Gruß,
    Jiddl

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Daten müßte irgendwo unter den "Anwendungsdaten" des früheren Benutzers liegen. Outlook müßte sich mit der Suche nach "postfach*.*" (oder posteingang) als Dateinamen schnell finden lassen.
    Google wird sicher auch wissen, wo Thunderbird seine Daten hat. (vermutlich c:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Thunderbird\ )
    Die Browser sind eigentlich egal, da die Mailprogramme eigenständig sind.

Normalerweise reicht es, den Inhalt der alten Ordner in die neuen Ordner reinzukopieren. Zumindest bei Windows98 und 2000.

Last edited: Feb 3, 2009
  3. Jiddl

Jiddl Byte

Hallo magiceye04,

danke für die Antwort, bin schon fündig geworden!!!
    Hoffentlich klappt jetzt noch der Import in das jetzige XP-System. Wird schon!

Gruß,

Jiddl

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Zumindest für Thunderbird würde ich empfehlen, auf die "Portable Edition" umzusteigen. Da hat man das Programm und die Mails immer zusammen in einem Verzeichnis und kann die problemlos auf jeden Rechner rüberkopieren und sofort ist alles vorhanden, incl. Einstellungen und Plugins.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page