1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Postview, wie soll ich mit dieser Datei verfahren.

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by EBehrmann, Sep 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Seit heute Mittag bekomme ich immer, wenn ich eine Seite vom PCW Forum öffne, folgenden Hinweis.

Öffnen von postview
    Sie möchten folgende Datei herunterladen
    Postview
    Vom Typ: application/octet-stream
    Hon: http://www.kapersky.com

Wie soll Firefox mit dieser Datei verfahren?
    Öffnen mit .........
    Datei speichern

Im Moment lade ich das Ding nicht runter, ich weiss nicht, was es ist. Aber es ist schon doof, wenn dieser Hinweis immer aufgeht, sobald ich einen neue Seite vom PCW Forum öffne.

Die Google Suche hat mir auch nicht wirklich etwas gebracht.
    Ich weiss auch nicht, ob meine Überschrift aussagekräftig genug ist und ob ich das richtige Unterforum habe.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ich würde eher behaupten, dass mal wieder irgendein Dateityp vom Server falsch ausgeliefert wird, was dann der Browser mit einem Downloadversuch quittiert. Einfach ignorieren und mal den Browsercache leeren.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

müsste dieses dann nicht für die Allgemeinheit gelten?

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nicht unbedingt. Offensichtlich handelt es sich um eine externe Datei. Jeder mit einem Werbeblocker wird sie vermutlich schon mal nicht sehen. Dann hängt es davon ab, welche Einstellungen für den Dateityp im Browser existieren, wie der Cache eingestellt ist und wie lange das Problem ursächlich bestand. Das Ganze noch ins Verhältnis zu den Besuchern setzen, die solch ein Problem überhaupt hier melden würden und schon kann aus einem systematischen Fehler ein Einzelfall werden.

6. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Gestern habe ich meine Keksdose geleert, seitdem habe ich wieder Ruhe.
    Danke für die Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page