1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Power Cinema 5 findet Pro Sieben und Kabel 1 nicht mehr

Discussion in 'TV & Video' started by yoda_1980, Jan 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yoda_1980

yoda_1980 ROM

Hallo zusammen!
    Ich nutze eine DVB-S Karte von Twinhan und das Programm Power Cinema 5 von Cyberlink.

Bisher hat alles wunderbar funktioniert.
    Vor kurzem habe ich meinen PC formatiert, wieder alles installiert und den Sendersuchlauf von Power Cinema laufen lassen.
    Hat dann auch sehr viele Programme gefunden, nur leider kein Pro7 und kein Kabel1. Das Komische: pro7 und kabel1 Schweiz und Österreich werden gefunden, nur für Deutschland nicht. Sonst habe ich alle Sender (SAT 1, RTL, ARD, ZDF und wie sie nicht alle heißen).
    D.h. ich bin auch auf dem richtigen Satelliten (Astra).
    Wenn ich das Kabel an meinen digitalen SAT-Reciever am Fernseher anschließe, habe ich alle Programme (auch Pro7 und Kabel1 Deutschland...)

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

2. 1SOUTHPAW1

1SOUTHPAW1 Kbyte

3. yoda_1980

yoda_1980 ROM

Kann schon sein, dass da noch die alten Frequenzen programmiert sind....

aber ich dachte Power Cinema scannt den gesamten Bereich und findet alle Sender, auch solche, die die Frequenz geändert haben. Solche "wichtigen" Sender wie z.B. 9Live (die haben die Freuquenz auch geändert) findet das Programm! Und ich denke die Österreciher und Schweizer haben die Frequenzen auch geändert und die empfang ich ja problemlos :-(

4. yoda_1980

yoda_1980 ROM

Hab das Problem GELÖST!

Wens insteressiert: Power Cinema öffnen --> TV --> Menü --> Einstellungen --> Sender organisieren --> Sender hinzufügen --> Assistent wird gestartet --> folgende Werte eintragen: Frequenz 12544, Symbolrate 22000, Polarisation horizontal, FEC 5/6 --> Weiter --> im nächsten Fenster alles so lassen und auf weiter --> die Programme SAT1 Pro7 Kabel1 und N24 werden gefunden der Kanalliste hinzugefügt

gruß

5. 1SOUTHPAW1

1SOUTHPAW1 Kbyte

Pro7 und Kabel1 bleiben beim alten für die Schweiz und Österreich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page