1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

power cinema findet nur ausländische Kanäle

Discussion in 'Software allgemein' started by gise, Jun 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gise

gise Byte

Hallo!
    Power cinema findet nur ausländische Kanäle. Unsere Sat-Reciever laufen einwandfrei. Wo ist das Prob ??? Probiere schon seit zwei Wochen, bin langsam am verzweifeln.:aua:
    Bitte dringend um Hilfe

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ohne genauere Angaben zur Satellitenempfangsanlage und zu deinen Empfangsgeräten kann man keine Ratschläge geben.

3. gise

gise Byte

Wir haben Astra Sat (19.2 E)
    Qaud LNB
    HD Sat Reciever an den Fernsehern (super Bild und Ton)
    Meine Karte ist eine Pinnacle PCTV 7010iX Dual

War beim Kauf schon alles "on board"
    Die Sender,die ich per PC empfange , sind klar und deutlich, nur leider nicht in deutsch
    schließe ich den TV an das Kabel an, das in den PC `reingeht, ist der empfang ebenfalls super (also die deuteschen Progs werden empfangen) nur leider möchte der PC das nicht!

Gruß

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann solltest du als erstes mal die LNB-Konfiguration prüfen:
    Universal-LNB und LOF(low)=9,75GHz, LOF(high)=10,6GHz.
    Dann solltest du prüfen, ob deine Karte tatsächlich 13/18V und 22kHz zum LNB schickt.
    Und schließlich gibt es LNBs (gerade bei Quad-LNBs), die nicht mit jedem Receiver korrekt wollen.

5. gise

gise Byte

Danke schon mal für deine Antworten.
    Also: am LNB steht 10,7 - 12,75 GHz
    Die Karte haben wir gerade durchgemeese. zeigte einen Wert von 13,68 V (wo sehe ich , ob die Karte 22kHz schickt?)
    wir haben an dem einen TV einen Humax HD Reciever, an dem anderen einen "normalen" digitalen Reciever.

Brauchst du noch mehr Angaben ??

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Diese Messungen muss man bei angeschlossenem LNB vornehmen, da ja das LNB eine nicht unerhebliche Leistung vom Empfänger zieht.
    Das 22kHz-Steuersignal sieht man auf einem Oszillographen oder einem entsprechenden Indikator-Instrument.
    Um diese Signale zu prüfen, muss man natürlich eine funktionierende Programmliste haben und die zu den Steuersignalen passenden Programme anwählen.

7. gise

gise Byte

irgendwie verstehe ich das jetzt nicht. (Sorry, bin nur eine Frau > LOL) kannst mir das irgendwie anders erklären? Also nicht die Karte durchmessen, sondern ....????

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

9. gise

gise Byte

danke. werde mich mal schlau machen. vielleicht hilft es ja

10. gise

gise Byte

ähhh, wo finde ich da was ???? Die Anlage funktioniert ja einwandfrei mit unseren Fernsehern. Nur mag mein PC nicht....

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Finden tust du die Steuerspannung am Innenleiter des Antennekabels. Aber dazu muss man das Prinzip des Satellitenempfangs kennen. Ein Antennenbauer benutzt dafür ein Indikatorinstrument, das irgendwo in die Antennenleitung geschaltet wird, und ihm anzeigt, was für Steuersignale auf der Leitung liegen und ob sie im Toleranzbereich liegen.

12. gise

gise Byte

das klingt gut, hilft mir aber nicht wirklich. heißt also, ich muß da mal `nen fachmann holen, oder ????

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Musst du selber wissen, was teurer ist, bei mir kostet so ein Indikator 36,50€.

14. gise

gise Byte

das ist nicht teuer! nur wie oft brauch ich denn so`n teil?? wahrscheinlich nur dies eine mal, oder ?????

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wahrscheinlich ja.
    Es ist aber bekannt, dass DVB-S-Karten öfter mal Probleme mit Quad-LNBs haben. Lass dir von deinem Verkäufer die Funktionalität an einem Quad-LNB nachweisen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page