1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Power Cinema Problem

Discussion in 'Software allgemein' started by Michael2200, Jan 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe ein Problem mit Power Cinema 1.0. Ich hab den Medion MD 8000 und habe mir vor kurzem eine Soundkarte (Soundblaster Audigy2 ZS) zugelegt. Dass Problem ist nun, dass wenn ich mit Power Cinema Radio hören will, ich zunächst nach der Auswahl des Radiosenders Power Cinema minimieren muss und über die Systemsteuerung und "Sound und Audiogeräte" Steuerung, den Ton im Mixer für alle Anschlüsse wieder aktivieren muss. Sie sind nämlich alle auf "Ton aus" eingestellt, selbst dann wenn vorher alle eingeschaltet waren. :confused:
    Beim Fernsehen mit Power Cinema tritt der Effekt auch auf. Ich nutzte allerdings zum Fernsehen eine andere Software (Win-DVR), da geht alles ohne Probleme. Der Patch für Power Cinema hat leider auch nicht geholfen.
    Kennt jemand vielleicht eine Lösung des Problems, oder weiß einer eine andere Radiosoftware, die mit der TV-Karte funktioniert. Danke für eure Hilfe.
    Gruß
    Michael

2. Hallo,
    leider werden bei mir nur alle Regler auf Null gesetzt. Es gibt leider auch nirgendwo einen Menüpunkt, wie bei deiner Version, wo man den Soundanschluss an der Soundkarte einstellen kann. Bei mir ist dies der Aux-Eingang. Ich vermute daher, dass beim MD 8080 eine neuere Version von Power Cinema installiert ist.
    Gruß
    Michael

3. akla

akla Byte

Hallo,
    ich habe den MD8080, bei dem auch die SW PowerCinema beiliegt. Die Sache mit den Lautstärkereglern ist anscheinend so gewollt, damit nicht über offene Eingänge Störungen reinkommen. Die SW schaltet bei mir jeweils nur den Regler ein, der für das entsprechende Programm benötigt wird.
    Beispiel: Wenn ich Radio oder TV einschalte, dann ist nur der Regler von der TV/Tuner-Karte aktiv. Gehe ich dagegen auf den Videoeingang und habe als Soundeingang den Line-In-Eingang ausgewählt, ist dieser aktiv. Ist bei mir PowerCinema ausgeschaltet, sind auch die Regler aus.

Gruß akla

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page