1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Power Cinema,SAT1,Pro7 und kabel1 fehlt

Discussion in 'Software allgemein' started by stiffler_2003, May 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,Ich habe einen Medion MD 8800,is alles noch original,habe ein Fernsehbild über DVB-S,das Bild is echt absolut spitze,es klappt auch alles,nur fehlen mir ein paar Programme.Sat1,Pro7,Kabel1,Ich nehme an,die sind alle auf einem eigenen Transbonder,hab schon mehrere Kanalsuchläufe gemacht,hab den Anschluß des Tuners getauscht,alles hat nichts geholfen.Hat das gleiche Problem auch mal jemand von euch gehabt,weiß jemand,wie Ich die anderen Sender finde?
    Mich würde noch interressieren,Ich habe ein Dreambox DM7000s,habe ein Premiere Abo.die Box ist über ein Netzwerk mit meinem PC verbunden.Ist es irgentwie möglich,daß Ich die Premiere Programme auf meinem Pc schauen kann?Ist aber nicht so lebenswichtig.
    Vielen Dank im Vorraus.
    Mfg

2. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

wenn du bereits DVB-S empfängst, solltest du normalerweise alle Programme empfangen, die du auch auf deinem Receiver empfängst...

Was kriegst du denn überhaupt für Programme?

Hast du bereits beide Anschlüsse von DVB-S ausprobiert? War bei mir bei DVB-C der Fall...

Greetz

3. Danke für deine Antwort,Ich habe schon beides ausprobiert,immer wieder Kanäle suchen lassen,er findet ja die gewünschten Kanäle,aber sie sind schwarz,hab auch schon ein anderes Kabel ausprobiert,leider kein Ergebnis.Die Bilder der anderen Programme sind gestochen scharf,weiß leider nicht mehr,was Ich noch probieren kann.Das einzige was Ich noch nicht probiert habe,ist ein manueller Suchlauf,aber Ich hab da keine Hoffnung,da er mir ja die gesagten Kanäle anzeigt,aber eben schwarz und ohne Ton.
    Trotzdem noch Vielen Dank,vielleicht hast ja noch einen Tip für mich,Ich würde mich auf jeden Fall freuen.
    MfG

4. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

Naja, wenn das so ist dann solltest du mal ne e-mail an medion schicken..

Dauert auch nicht lange bis sie antworten und können (jedenfalls bei mir der Fall) auch einem per e-mail helfen..

Greetz

5. Danke dir nochmal.Ich werd das mal versuchen.Ich poste dann,wenn Ich eine Lösung habe,vielleicht hat ja der eine oder andere auch das Problem und Ihm wird dann damit geholfen.
    Schönes WE noch.
    MfG

6. 1SOUTHPAW1

1SOUTHPAW1 Kbyte

Sat1,Pro7,Kabel1 sind via DVB-S möglicherweise auf Schwache Transponder verlegt, die in Randgebiete nicht so leicht ein brauchbares Signal an dem Tuner weitergeben. Das sollte aber in Deutschland außer beim Mini-Schüssel und/oder Sauwetter kein Problem sein.
    I habe selbst die Erfahrung gemacht, daß die 3 Sender am schnellsten Störungen verursachen oder verschwinden, bzw. beim automatischen Suchlauf vom Tuner nicht gefunden werden, aber südlich von Oslo, nicht hierzulande!
    Azimut und alles schon kontrolliert?

7. Henry.A

Henry.A Kbyte

SAT1, Kabel1 u. Pro7 sind auf Tranponder 104, 12,48 GHz.
    Ich habe keinen MD8800 und weiß daher nicht über die Funktion bei Power Cinema Bescheid. Besteht die Möglichkeit, wie bei jedem externen SAT-Empfänger, statt einem gesamten Suchlauf nur eine Transponder-Suche zu machen?
    Gruß
    Henry.A

8. Henry.A

Henry.A Kbyte

Ich habe nun nachgesehen. Kabel1, Sat1 u. Pro7 Österreich u. Schweiz befinden sich auf Transponder 82, 12,051 GHz. Falls auf Transponder 104 nichts geht sollte doch Transponder 82 funktionieren.
    Gruß
    Henry.A

9. 1SOUTHPAW1

1SOUTHPAW1 Kbyte

Genau! Und wenn vorhanden auch die Suche manuell machen, sonst könnte der automatische Suchlauf einfach rüber hüpfen.
    Falls noch Zweifel bei manuelle Eingabe bestehen, technische Angaben über Transponder und Frequenzen gibt es zum Beispiel bei:
    http://www.lyngsat.com/

10. stoppel

stoppel ROM

Hallo,ich habe genau das gleiche Problem einen Medion MD 8800habe ein prima Fernsehbild über DVB-S,das Bild is echt absolut spitze,es klappt auch alles,nur fehlen mir ein paar Programme.Sat1,Pro7,Kabel1. Ich habe ein Quadro LNB, alle anderen Anschlüsse über Reveiver funktionieren prima. Weiß jemand mitlerweile woran das liegen kann?
    Gruß Stoppel

11. NEWPCUSER

NEWPCUSER ROM

Hallo, auch ich habe das gleiche Problem mit einen Medion MD 8800 das Fernsehbild über DVB-S ist absolut o.k. , aber es fehlen die Programme Sat1, Pro7, Kabel1. Am SAT-Empfang liegt es definitiv nicht.
    Gibt es inzwischen eine Lösung für dieses Problem?
    Gruß NEWPCUSER

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page