1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Power DVD 13 als Komplette DVD bzw. BD starten

Discussion in 'Software allgemein' started by Ballerino, Apr 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ballerino

Ballerino Kbyte

Hallo,
    Wie kann ich die DVD bzw. BD Dateien auf meinem PC starten, so das ich den Film wie im DVD bzw. BD Player mit Menü sehen kann??

Beim VLC Player ging das über das Kontextmenü,
    Aber bei Power DVD 13 kann ich nur die einzelnen Dateien abspielen.

:danke:

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Strg+O -> Quelle auswählen?

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mach mal ein Screenshot...

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Mal im Handbuch (manual) nachgelesen ?

MfG T-Liner

5. Hast du POWERDVD den Filmordner zugewiesen? Wenn Ja, werden dir unter Film alle Filme angezeigt, mit Klick auf eine Datei geht das Vorschaubild auf, Jetzt kannst du entweder die Kapitel anzeigen lassen und diese gegebenenfalls einzeln starten oder du startest den Film komplett von Anfang an. Die Kapitel des Films kannst du auch über die DVD-Menüsteuerung aufrufen. Zusätzliche Funktionen über den Stern Button unten in der Steuerleiste.

6. Ballerino

Ballerino Kbyte

Also bei normalen DVD's scheint es so zu sein das wenn ich auf den VIDEO_TS Ordner klicke, sich die komplette DVD inkl. Menü abspielen lässt.

Bei BD sind im "STREAM" Ordner die Film Dateien. Dort allerdings gibt es keine Datei wie bei DVD (VIDEO_TS) die man klicken kann um die komplette BD zu sehen :-)

Steh da auf dem Schlauch .........

7. Du must den Streamordner PowerDVD als Filmordner zuweisen, das Programm sucht sich dann selbst die Richtige Datei zum kompletten Apspielen inkl. der Menue's

8. Ballerino

Ballerino Kbyte

Du meinst mit PoverDVD als Standart Programm zuweisssen??
    Mal ne andere Frage am Rande, gibt es einen Codec womit sich wmv Clips ansehen lassen??

9. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Nein, das meint er bestimmt nicht. Unter "Mein Computer" zu dem Laufwerk/Ordner und den Stream öffnen. Geht nicht?
    WMV sollte von Hause aus Windows beherrschen.

10. Ich würde es mal mit dem Codec .wmv versuchen:ironie: (Ist das Windows Standart Codec für Mediadateien, werden auch von POWER DVD unterstützt). Lassen sich allerdings über USB nicht am Fernseher abspielen, da würde ich in MP4 konvertieren, da dieser Codec von den meisten Geräten unterstützt wird.)

Nein, den Ordner in dem du die Filme hast (STREAM) innerhalb von Power DVD dem Filmordner zufügen.

Last edited: Apr 6, 2014
  11. Ballerino

Ballerino Kbyte

Ahh...... ihr meint die Filmbibliotek hinzufügen?

wmv läuft nun doch.... *grübel*

Scheint so das die eine Datei defekt war

12. Ja, Genau das. Ist in POWERDVD im Ordner Film, Interne Dateien der Zweite blau hinterlegte Satz auf dem Desktop, hier den passenden Ordner (in deinem Fall STREAM) hinzufügen.

About .wmv, sag ich doch:PatPat:

13. Ballerino

Ballerino Kbyte

Wooww, hatte die Tage mal richtig Zeit dafür gehabt. Ist ne feine Sache. Nur..... wie bekomme ich die dazugehörigen Covers?
    Bei Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel zeigte es das Cover dazu an, ist echt genial. Nur bei Stone Cold zb. nicht :-(

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie wärs mit Einscannen?

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Booklet gibt es ja meistens nur zusammen mit dem Datenträger... :wegmuss:

16. Ballerino

Ballerino Kbyte

ja werde ich machen, dachte das es eine Datenbank im Netz dafür gibt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page