1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Power DVD 3.0 nervt mit Ruckelei

Discussion in 'Software allgemein' started by pedro73, Jun 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pedro73

pedro73 ROM

Hallo,
    Power DVD 3.0 nervt mit Ruckelei beim Betrachten von DVDs. Mein Rechner ist ein 900Mhz Athlon, 512 MB RAM(Kingston). Normalerweise sollte doch der Film ruckfrei laufen mit der Ausstattung. Kann es an der Grafikkarte liegen (TNT2 64 MB) oder am DVD Laufwerk (LG 8160 B). Habe schon alle Prozesse gekillt die nicht benötigt werden und RAM freigeräumt, nützt leider nix. Würde ein Update auf 4.0 lohnen?
    Grüße pedro73

2. hawk22

hawk22 Byte

hi pedro, ich kann dir leider nicht sagen was dein problem ist aber ich kann dir sagen,dass es nicht dein CPU ist denn ich habe ein AMD Duron 900 und TNT 2 16mb benutze Power DVD 3 und seit kurzer Zeit auch Power DVD 4 kann aber kein unterschied feststellen weder in Bild oder Ton qualität. Ich habe tolles Bild und Ton mein DVD Rom ist Pioneer 106.
    Wenn du Power DVD iinstalliert hast hat das program deine Video karte geprüft es macht ein test für UDMA und stellt es ein wenn es noch nicht eingestellt ist. Dein Monitor(Bildschirm) welche Resolution hast du eingestellt und die Refresh Rate sollte mehr als 75 sein und die resolution mindestens 1024 bei 768 high color 16 bit. Ich glaube dass es mehr davon abstammt bin aber nicht sicher.
    Würde es aber jedenfalls nachprüfen.
    good luck
    hawk

3. pedro73

pedro73 ROM

Hi Andreas,

bei UDMA bin ich mir sicher daß es eingeschaltet ist, der Chipsatztreiber ist noch das "Original", von daher müßte das eigentlich ok sein! Danke
    Grüße pedro 73

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich hab mit nem 700er Duron schon ruckelfreie DVDs gesehen.
    Ist der Chipsatztreiber ordentlich installiert und UDMA für das DVD eingeschaltet?
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page