1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Power DVD 5 macht keine Screenshots mehr

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by helpwanted, Jul 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Windows bei mir installiert, also Win XP Pro SP2 Version 2002, und nun mein Problem:
    Mein Power DVD 5 macht keine Screenshots mehr ... ich weiß woran das liegen könnte, es ging doch letztens noch ...

für Hilfe wäre ich ausgesprochen dankbar!

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Ist denn das "Kamera"-Symbol noch zu sehen? Wie äußert sich das (macht keinen Screenshot...)?

3. also ich spiele da einfach meine avi datei ab und drücke dann C und dann steht da oben rechts im bildschirm Screenshot Aufnahme und dann will ich den Screenshot wie immer bei Photoshop einfügen, aber nichts kommt ...
    das hat davor immer wunderbar funktioniert ...

4. goemichel

Funktioniert bei mir auch nicht...
    Standard-Speicherpfad für PDVD-Snapshots:
    C:\Dokumente und Einstellungen\*Benutzer*\Eigene Dateien\CyberLink\PowerDVD\Snapshot
    Guck mal nach, da müssten sie sein.

5. ich hab da nachgesehn und bei "C:\Dokumente und Einstellungen\*Benutzer*\Eigene Dateien\CyberLink\PowerDVD" ist kein weiterer Ordner, nur ne Datei, nämlich "Default.PLS"

was nun? klappt es vielleicht mit Power DVD 6?

6. Rahn

Rahn ROM

Schade das hier keine Lösung gepostet wurde! Ich habe das gleiche Problem mit Power DVD 5.0 . Original DVD lassen sich Fotografieren aber keine AVI Dateien. ??
    Auch mein Prog. sagt er hätte den Screenshot gemacht.
    Das erstaunliche: Ein Nachbar nutzt die selbe Version (5.0) und macht mit der gleichen avi-CD problemlos Screenshots.
    Kann es sein das ich eine Windoof (XP) Einstellung ändern muß??
    Ich erkenne nur einen Unterschied in den XP-Versionen zwischen dem Rechner meines Nachbarn und mir, da mein Sys. ständig abgedatet wird. An sonsten müßte mein Rechner der leistungs stärkere sein. Ich raffs halt überhaupt nicht.
    Weiß jemand Rat ??
    PS:Grafik: NVIDIA Ge Force 2 MX,MX 400
    Ich habe die Datei auch nicht von der Festplatte aus Photographieren können...Also kein DVD-Laufwerksproblem.
    Gruß und Danke , Rahn

7. goemichel

...also ich habs gerade nochmal ausprobiert. Snapshot funktioniert mit:
    DVD, MPEG1, MPEG2, AVI, WMV...
    Wie sehen denn deine Einstellungen bezgl der Snapshot-Funktion aus (siehe Bildanhang)?

Attached Files:

8. Rahn

Rahn ROM

ups, das ging aber schnell...
    Nein die Einstellungen bei mir scheinen in Ordnung. kann problemlos andere Dateiformate snapshoten...
    Es ist schon verrückt. ich habe die Power-DVD einstellungen identisch mit der meines nachbarn, wo es funst. kann meine grafikkarte das prob. verursachen?
    Und Danke für die schnelle reaktion!!!!
    Rahn

9. goemichel

...ja.
    Welche ist es? Wie sind die Einstellungen? Hardwarebeschleunigung an? Overlay-Einstellungen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page