1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Power LED Blinkt beim Hochfahren (Stroboblitzer) hochfahren dauert sehr Lange

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Kairon, Apr 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kairon

Kairon ROM

Guten Morgen zu meinem Problem wenn ich den Rechner (win XP Home) hochfahre was seit neuestem sehr lange dauer blinkt die Power LED wie ein Strobolicht auf dem Bildschirm ist Windows XP zu lesen und unten drunter bewegt sich der kleine Ladebalken leider geht der Ladevorgang sehr Lange (2-3 Minuten) dann bin ich entlich auf dem desktop.
    Ich hab bereits die Festplatte und das Netzteil ausgetauscht den Rechner geöffnet alles gesäubert (was ich eh regelmäsig tue) aber ohne erfolg auch das Komplette neu Instalieren brachte nix mein Rechner ist nicht der Neueste hat schon viele Jahre auf dem buckel aber er reicht aus für das was ich mache.
    Ach was er beim Hochfahren zu lange braucht ist er beim Ausschalten um so schneller ^^

Athlon 64 x2 Dualcore 3800+
    Micro Star MS 7100
    ATI Radeon HD 3850
    4 Gig Speicher

Ach Lüfter laufen noch alle Problemlos er Überhitzt auch nicht (Treiber alle up to date auch bios alles ok)

Hoffe es kann mir jemand helfen

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Welche HDD ist drin und welches Netzteil ist verbaut? Du könntest mal ein Biosreset versuchen, dazu Handbuch lesen.

Snake

3. Kairon

Kairon ROM

also drinn hab ich ne Seagate ST500DM002 netzteil weis ich jetzt nicht auswendig aber daran kanns nicht liegen genau au dem problem hab ich die ausgetauscht ohne erfolg speicher hab ich auch entfernt und einzeln eingesteckt steckverbindungen aus und wieder eingesteckt (verdacht auf wackler) leider alles ohne erfolg und das bios updatete ich auch deswegen dachte ja eventuell hilfts nix

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hast aber noch kein Biosreset gemacht, oder? PC stromlos machen, auf dem Mainboard nach nem Jumper der CMOS oder ähnlich klingend suchen (Handbuch lesen) kurz umstecken, dann wieder auf Endposition, dann startet das Mainboard mit den Standardwerten. Vll. hilft es.

Snake

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde den Fehler beim Mainboard suchen. RAM mit memtest86 testen, schadet auch nichts. Festplatte ist ja ausgetauscht, aber wie ist es mit den Datenkabeln und Stromanschlüssen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page