1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Power Led leuchtet nur kurz - PC startet nicht

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Stekoo, Apr 11, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stekoo

Stekoo ROM

Hallo Forum,

Ich wollte meinen PC aufrüsten und hab mir neuen RAM ne neue Grafikkarte und ein neues Netzteil bestellt. Jedoch leuchtet beim starten die power Led nur kurz und der Lüfter vom Netzteil dreht sich ein klein wenig. CPU Lüfter dreht sich aber kein Stück. Hatte daran gedacht dass das mainboard vielleicht kaputt ist. Habe die kondensatoren überprüft und ist nichts auffälliges zu erkennen auch kein Geruch oder so. Kann mir jemand weiter helfen?

2. Odie0506

Odie0506 Kbyte

Da die Forenglaskugel zur Zeit offensichtlich bei Polieren und Eichen ist, solltest du die vorhandene Hardware auch beim Namen nennen.
    Hier kann niemand wissen, welche Teile du verbaut hast und ob es damit ggfs. Probleme gibt.

So aus dem Bauch heraus würde ich mal darauf tippen, dass möglicherweise der verwendete RAM nicht mit dem Mainboard funktioniert. (Mechanisch passen ist eines, funktionieren etwas völlig anderes.)

3. Stekoo

Stekoo ROM

Intel i5 3450
    Gigabyte GA-B75M-D3H
    Bequiet! Pure power L8 430W
    GTX 960 von MSI
    Crucial Ballistix 8GB RAM

Habe gerade alles eingebaut und auch nachgeschaut ob die Kabel richtig sitzen aber immer noch leuchtet nur kurz auf und dann nichts mehr was kann das sein ?

4. Odie0506

Odie0506 Kbyte

Nimm mal den Speicher raus und schaue was beim Einschalten passiert.
    Der Rechner müsste dann recht penetrant darauf hinweisen, dass er keinen Speicher hat...

Modellnummern?
    Von der Ballistix-Reihe gibt es drei Unterkategorien - Sport, Tactical und Elite. Und jede dieser Untergruppen hat wiederum mehrere verschiedene Modelle als Einzelriegel oder auch als Kits mit verschiedenen Taktfrequenzen und Latenzen.

Könnte der RAM sein.
    Crucial hat in seinem Advisor das genannte Mainboard nicht aufgeführt.
    Ob die Riegel in der Speichersupportliste von Gigabyte für dieses Mainboard enthalten sind, lässt sich auch nur mit der Modellnummer des RAM feststellen. http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4150#memory support list

Wenn die beiden Komponenten RAM und Mainboard von beiden Herstellern in der Kombination nicht gelistet werden, besteht doch eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Teile nicht zusammen funktionieren.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Stekoo

Stekoo ROM

Habe den alten RAM eingebaut und geht trotzdem nicht. Anderes mainboard und das riecht verbrannt beim einschalten. Alle alten Komponenten funktionieren auch nicht. Was kann das sein?

7. Stekoo

Stekoo ROM

Wenn ich ihn einschalten will leichter die power Led kurz und mit dem alten noname Netzteil geht garnichts. Echt verzweifelt

8. Odie0506

Odie0506 Kbyte

Davon habe ich nichts gesagt.

Da die Daten für deine Komponenten nicht vollständig angegeben sind, ist es schwierig eine Ferndiagnose durchzuführen.
    Wenn du keine Glaskugel-Experimente durchführen willst, solltest du uns schon mitteilen, mit welcher Hardware wir es zu tun haben.

9. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Versuche mal ein Bios reset, steht im Handbuch zum Mainboard.

Snake

10. Stekoo

Stekoo ROM

Bringt nichts. Auch wenn ich alle alten Sachen wieder einbaue so wie es vorher war geht er nicht an.

11. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Teste mal ohne die GTX960, sondern mit der Onboard Grafikkarte.

Snake

12. deoroller

Da die Stromversorgung unklar ist, sollte auch mal mit einem anderen Netzteil getestet werden.

13. Stekoo

Stekoo ROM

habe es mit dem alten Netzteil probiert mit der alten Grafikkarte mit dem alten RAM selbst wenn ich alles so einbaue wie es vorher war und wie es vorher funktioniert hat geht nichts. Wenn ich den Netzstecker einstecke und den power Switch auf an mache und den power Knopf dann drücke leuchtet die power Led kurz auf der netzteillüfter dreht kurz aber nicht weit und die led von der gtx960 leuchtet auch kurz. Habe bios reset versucht geht auch nicht. Auch wenn ich die cpu rausnehme geht nichts und wenn ich den RAM rausnehme kommt kein piepen das mir sagt dass kein RAM drin ist. Auch mit einem neuen Mainboard funktioniert es nicht und es passiert das gleiche.

14. deoroller

Dann wird das Mainboard kaputt sein, wenn es vorher beim Einschalten gepiept hat und nun keinen Ton mehr von sich gibt.

15. Stekoo

Stekoo ROM

Es hat vorher nicht gepiept und mit einem neuen mainboard geht es auch nicht .

16. deoroller

17. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hast du es denn mal komplett ohne gesteckte Graffikkarte getestet? So wie es sich liest, nämlich nicht.

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page