1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Power on mit Keyboard

Discussion in 'Hardware allgemein' started by yasa, Mar 5, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. yasa

yasa ROM

Ich habe mir das Board K7VZA von Elitegroup zugelegt.Laut Hersteller unterstützt es das einschalten per Keyboard.Ich kann aber im Bios (Award) unter Integrated Peripherals keine Power- On Funktion finden. Wer kann mir helfen?

2. dieschi

dieschi CD-R 80

..oooops...

Dann warte mal bis die ersten Fehler eintreten.

Mein Bios ist deffinitiv am Arsch...
    Ich hab heute den neuen Titan-Kühler bekommen und versucht mein Bios zu flashen.

Nix...nada...willnet...

Jetzt muß ich das Board Umtauschen.

Fabian...ich möchte nicht behaupten das es bei Dir Probleme geben wird, aber laut Elitegroup-Hotline wird auf Dauer das Board, von egal welchem Papst.- Cooler Masterlüfter, vernichtet!!!

Meins ist schon am Arsch...darum gebe ich dir den Tipp:

Besorge Dir einen anderen Kühler bevor Du die Probs bekommst!!! und wenn Du es nur vorsichtshalber machst.

Besser ist das!!!

Gruß...Dieschi

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Tatataaaa...

Yasa, hab eben mit dem Elitegroup-KuService telefondingst...

Das K7VZA unterstützt KEIN einschalten per Tastatur!!!

Was auch immer Dir erzählt wurde, es wird deffinitiv NICHT unterstützt.

WakeUp vom Standby-Modus...das ja...aber einschalten..NEIN.

Kannstja selbst mal nachfragen:
    Elitegroup Hotline: 0190-793315 (kostet allerdings 3,63/Min.)

Gruß...dieschi

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi yasa...

Ich hab das selbe Board (noch nicht installiert) und mal im Handbuch nach}geschaut.
    Weder im Bios (laut Handbuch) noch als Jumper ist diese Funktion beschrieben, geschweige denn erklärt wie man das einschalten kann.
    Ich würde es ja liebend selbst ausprobieren aber ich bekam einen falschen CPU-Kühler (papst) geliefert der auf dem Board nur Probleme verursacht.
    Jetzt muß ich erst mal schauen welchen Kühler ich benutzen kann *grummel*...

Da fällt mir gerade eine, was hast Du für einen auf deinem Board??? *wäre vielleicht auch der geeignete für mein System*...

Gib mal Bescheid...

Gruß...Dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page