1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Power Piont

Discussion in 'Office-Programme' started by WildDuck, Feb 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. WildDuck

WildDuck Byte

Mahlzeit:saufen:

Ich hab grad ne PowerPoint Präsentation gemacht für den 60.Geburtstag meines Vaters und möchte die für die Gäste als DVD oder VCD brennen.
    Meine frage wäre, wie zum Geier geht das????
    Wäre für jede Hilfe dankbar da das sehr wichtig ist.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du musst das Ganze mit einer Diashow-Software nochmal machen. Geht auch mit Windows MovieMaker, oder mit Nero. Und nimm DVD, ist eine bessere Qualität.

3. serser

serser Kbyte

Oder du speicherst die Seiten als Bild (in Powerpoint) und machst dann ne Diashow auf CD.

4. WildDuck

WildDuck Byte

bild is nich, sind viele animationen und lieder drin.
    und das funktioniert mit dem movie maker??

5. serser

serser Kbyte

Mit sehr viel Mühe und Zeit, vielleicht.
    Eine andere Möglichkeit ist, du lässt die ppt laufen und nimmst dabei den Bildschirm auf, z.b. mit CamStudio (is Freeware). Und dann machst du aus der Videodatei eine DVD. :spitze:

6. otto42

otto42 Kbyte

Für die Wiedergabe auf einem PC, hier ein Weg:
    Du benötigst den "PowerPoint Viewer"

Der PowerPoint Viewer und deine Präsentation (z. Beispiel: Papa60.ppt), sowie weitere Programmteile von PowerPoint Viewer müssen auf einer CD/DVD sein, die automatisch startet.
    über "Autorun" mit der Anweisung:

[AutoRun]
    open=ppview32.exe Papa60.ppt

In dem Link findest du weitere Informationen:
    http://www.microsoft.com/downloads/...27-43ab-4f24-90b7-a94784af71a4&DisplayLang=de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page