1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

power point 2000-makros aufzeichnen prob

Discussion in 'Office-Programme' started by steve79, May 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. steve79

steve79 Kbyte

hallo!

ich möchte eine grafik von einem von mir festgelegten punkt a nach b laufen lassen. bei der verwendung der makro funktion komme ich leider nicht mehr weiter.

wie in der hilfe beschrieben, wählte ich folgende arbeitsschritte:
    extras - makro - makro aufzeichnen
    name eingegeben
    ok
    grafik von a nach b bewegt
    makro-aufzeichnung mit blauem viereck beendet.

wenn ich nun die präsentation starte, läuft die grafik nicht von a nach b, sondern befindet sich am still am endpunkt.

weiß jemand, was ich falsch gemacht habe bzw. wie es richtig geht?

danke und gruß
    steve

2. farderlorn

farderlorn Byte

Hallo,

wie sieht die Bewegung denn aus, die Du darstellen willst ?

(Benutzerdefinierte Animation - Effekt hinzufügen - Animationspfad, gibt es glaube ich erst in der XP (2002) Version)

Einfache bewegungen (links -> rechts, etc.) sind ja möglich, sonst musst Du die komplette Bewegung in viele kleine Bewegungen (Animationen) einteilen. Bewege das Objekt Stück für Stück mit Makros.

3. steve79

steve79 Kbyte

vielen dank für deine antwort!

leider konnte ich keine fortschritte machen. beim folienübergang ist das bild dann einfach an der stelle, wo ich\'s am schluss hatte, anstatt dass es nach einer animation ausschaut. muß ich sonst vielleicht noch etwas machen/einstellen?

gruß
    steve

4. RitaBock

RitaBock Byte

Hallo Steve,

Makroaufzeichnungen funktionieren nur auf tastendruck. Du musst also Deine Grafik statt mit der Maus mit den Pfeiltasten bewegen. Dann müsste es klappen.

Gruß Rita

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page