1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Power Producer Mpeg Dateien Komprimieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by boomer69, Aug 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. boomer69

boomer69 ROM

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
    Ich moöchte einige Filme von Video auf DVD überspielen.
    Habe mit Hilfe vom PowerProducer bereits eine MPEG Datei erstellt. Sie ist aber etwas grösser als 4,7 GB, so dass ich sie ein wenig komprimieren müsste.
    Kann mir jemand sagen, wie ich das anstelle?
    Oder was gibt es für Alternativen, um Videos so zu komprimieren, das sie passend sind für eine DVD? Am besten natürlich als Freeware oder Sharware Programm.

Gruß boomer69

2. Sele

Sele Freund des Forums

http://sele.glatter-goetz.net/

Einfach eine übergroße DVD auf der Festplatte erstellen und dann einen einschlägigen DVD-Komprimierer a la CloneDVD einsetzen.

3. boomer69

boomer69 ROM

Danke, Sele!

Das mit dem komprimieren hat geklappt. Hab nun die DVD gebrannt mit Hilfe von Clone DVD2, aber sie läuft nur im Rechner, mein DVD Player will sie nicht (Elta8894), er erkennt sie gar nicht.
    Hab schon gedacht, das ich eventuell mit zu hoher Geschwindigkeit gebrannt habe, aber dann dürfte sie auch nicht im Rechner laufen, oder?
    Woran kann es liegen?

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wie alt ist den der Standalone Player ? Ältere Modelle können teilweise selbst erstellte DVD´s nicht lesen .

5. boomer69

boomer69 ROM

Der Player ist 2 Jahre alt.
    Laut Herstellerangabe soll er das Format lesen können (DVD+R).

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Konntest du die DVD schon mal an einem anderen Player bei einem Freud oder so probiert ?

7. boomer69

boomer69 ROM

So, hab's nun mal geschafft, die DVD auf anderen Playern zu testen. Da läuft die DVD.
    Auf meinem DVD-Player laufen auch andere DVD+R, nur eben nicht meine selbstgemachte.
    Wenn ich sie mit zu hoher Geschwindigkeit gebrannt hätte, dürfte sie noch nirgendwo laufen, oder?
    Bin nun ziemlich ratlos.

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

:confused: Ich ebenfalls . Vielleicht mag der Player den Rohlingstyp nicht .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page