1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Power saving mode : /

Discussion in 'Hardware allgemein' started by mazlum18, Oct 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mazlum18

mazlum18 ROM

Hi allerseits,

Habe mir Gestern einen neuen PC gekauft. Nachdem mein alter Monitor immer im power saving mode steckenblieb,dachte ich mir kaufste halt einen neuen Monitor. Und welch Überraschung auch mit dem neuen Monitor besteht dieses Problem weiterhin. (Konnte mir nicht vorstellen das es am PC liegen könnte ,da er neu zusammengebaut wurde).

Nun wollte ich die Frage stellen ob ich dieses Problem auch alleine beheben kann (mit beschränkten PC-Kenntnissen) und woran es liegen könnte.

Danke für jede hilfreiche Antwort im voraus

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wahrscheinlich haben die Monitore einfach nichts zum Anzeigen, weil die PCs nichts liefern.
    Mehr kann man aus Deinen umfangreichen Angaben zur Hardware nicht erraten.

Also: anderes Kabel, andere Grafikkartenbuchse oder anderen PC testen (=zum Händler zurückbringen)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. mazlum18

mazlum18 ROM

Es stimmt schon das es nichts zum liefern gibt,doch auch nach dem einlegen der windows 7 installations discs bleibt der monitor schwarz.

Zum Thema Anschlüsse: Habe es mit beiden Kabeln probiert (Weiß und Blau).Hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.

5. magiceye04

Das hat nichts mit der CD zu tun, der Rechner startet vermutlich gar nicht erst, sofern die Verkabelung korrekt ist.
    Oder hörst Du den Start-Piep?

Die Kabelfarbe ist wurscht, Hauptsache der Monitor schaltet auf den Eingang, an dem ein Signal kommt. Also im Zweifel alle durchprobieren.

6. mazlum18

mazlum18 ROM

Ja der Rechner piept einmal wenn ich ihn starte. Die Maus und die Tastatur sind auch eingeschalten und laufen. Kurz gesagt: Alles läuft nur der Monitor ist im stand by.

7. magiceye04

Naja, ob alles läuft, kann man erst dann sicher sagen, wenn man auch was sieht ;)

Wenn eine (linux)CD (aus irgendner Zeitung) drin liegt, müßte der Rechner ja dann theoretisch davon booten.

Aber solange Du kein Bild hast, kommst Du eh nicht weiter. Also entweder Verkabelung noch ein 3. Mal checken oder den Rechner zwecks Garantiefall zurückschaffen. Vielleicht hilft auch schon ein Telefonat mit dem Händler.

8. mazlum18

mazlum18 ROM

Verstehe so garnicht wie ein neu gekaufter pc einfach so nicht funktioniert. Werden die den nicht getestet bevor sie verkauft werden....

Edit: Keine weiteren Tipps? Wieder zum Händler zu gehen und von meiner Garantie gebrauch zu machen hätte ich mir auch selber denken können.

Last edited: Oct 1, 2011
  9. magiceye04

Hast Du ihn vielleicht auf dem Nachhauseweg etwas unsanft transportiert?
    Wenns per Versand war: Da werden die Pakete alles andere als vorsichtig gehandhabt, Ausfälle dann sind sehr wahrscheinlich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page